Marilou

Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 05/2017
Rasse: Griffon-Mix
Größe: Schulterhöhe 56 cm, 20 kg

 

Die freundliche Hündin Marilou wurde 2018 von einer Hundefreundin in der Nähe von Athen/Griechenland gefunden. Da sie sie nicht selbst behalten konnte, brachte sie sie in einer Hundepension unter. Seitdem besuchte sie sie wann immer sie kann, ging mit ihr spazieren und sorgte dafür, dass sie ab und zu den Hundefrisör besuchen konnte. In der Hundepension ist leider keine Fellpflege wie regelmäßiges Bürsten möglich, und so verfilzt das Fell sehr schnell. Natürlich wünschte sie sich für Marilou ein anderes, artgerechteres Leben und bat uns um Hilfe für das Hundemädchen.

Nachdem Marilou endlich nach Deutschland in eine Pflegsetelle reisen konnte, stellte sich bald heraus, dass sie bei Belastung Probleme mit dem Laufen hat. Nach eingehender Untersuchung wurde eine inoperable Zyste an der Halswirbelsäule festgestellt, die ihr ein etwas komisch anzusehendes Gangbild verursacht. Trotzdem liebt sie es zu laufen und spazieren zu gehen.  Aufgrund ihrer gesundheitlichen Einschränkung wird die freundliche Hündin es schwer haben, ein geeignetes Zuhause zu finden. Zum Glück haben wir eine liebe Pflegestelle gefunden, die Marilou aufgenommen hat und sie bestmöglich unterstützt.

Marilou ist eine verträgliche Hündin, hat normalerweise keine Probleme im Umgang mit Menschen, doch zeigt sie Beschützerinstinkt ihrem „Rudel“ gegenüber. Das bedeutet aber auch, dass sie manchmal für sich auswählt, wer zu ihrem Rudel gehört (speziell Hündinnen). Deshalb braucht es schon Hundeerfahrung, um damit richtig umzugehen.

Wir haben entschieden, Marilou aus der Vermittlung zu nehmen. Sie bleibt als Dauerpflegehund. 

Wir danken Frau Nadjeschda S. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.
Wir danken Frau Heide H. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.


Bericht aus der Pflegestelle 12.02.2021

Seitdem mich „Hunde in Not Rhein-Main“ im November 2020 aus Athen gerettet hat, bin ich in einer Pflegestelle in Frankfurt am Main. Hier konnte ich endlich zur Ruhe kommen und musste nicht tagein-tagaus darum kämpfen ausreichend zu fressen zu bekommen oder Schutz zu suchen.
Mittlerweile habe ich mich sehr gut in meinem neuen Leben eingefunden und viele schlechte Erfahrungen durch gute ersetzt. Ich bin ein Griffon-Mix, weiß also was ich will und pflege eine innige Bindung zu meinem auserwählten Menschen.
Viel brauche ich nicht und schätze feste Abläufe. Morgens, mittags, abends eine Runde drehen, zwischendurch Zugang zu Wasser und Trockenfutter und ein ruhiges Plätzchen zur Erholung (am liebsten direkt auf dem Boden).

Sonst freue ich mich über ausgiebige Streicheleinheiten (bin eine wahre Schmusekatze) und einen Knochen (oder etwas Gehirnjogging). Ich belle auch mal der Müllabfuhr hinterher; bin sonst aber eher ein ruhiger Vertreter. Zu anderen Menschen und Hunden (beider Geschlechts) bin ich freundlich und verspielt.

Ich laufe schon recht gut an der Schleppleine, bleibe aber lieber in der Nähe meines Menschen. Wenn mich etwas beunruhigt, schmiege ich mich an und freue mich über Zuspruch. Mein Haarkleid trage ich (natürlich) lang, nur Gesicht und die Füße lasse ich gerne etwas kürzer schneiden und freue mich, wenn ich regelmäßig gekämmt werde.
Die deutsche Kälte macht mir gar nichts aus, im Gegenteil Schnee findet ich sensationell. Ich habe eine gute Nase und wedele mit dem Schwanz, wenn ich einen Hasen rieche. Dann ziehe ich auch gerne mal etwas an der Leine. Mein Mensch sollte mir deutlich machen, dass er der Chef ist, dann kann ich mich besser entspannen und muss mich weniger um ihn sorgen.

Eine Sache sollte mein Mensch noch wissen: Ich habe (schon länger) eine innenliegende Zyste im Halswirbelbereich und war daher auch in zwei Tierkliniken zur Untersuchung. Es geht mir gut und eine Operation wurde ausgeschlossen. Meine Feinmotorig ist etwas eingeschränkt, aber ich habe keine Schmerzen.

Nun hoffe ich ganz bald auf eine feste Familie, die mich aufnehmen möchte. Gerne auch einen alleinstehenden Menschen, dem ich zur Seite stehen kann. Ich komme gut mit älteren Kindern und anderen Hunden in der Familie klar, es wäre mir aber lieber wenn ich die Nummer 1 wäre. Gerne möchte ich nicht bis in den 5. Stock die Treppe hoch; aber schaffen würde ich das auch.

Ich würde mich freuen, wenn du mich in der Pflegestelle besuchen kommst um zu schauen, ob wir nicht vielleicht das „Perfekte Match“ sind. Bis dahin, Marilou!

Marilou in ihrer Pflegestelle


 


Marilou


Kommentare sind geschlossen.