Marylou – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 36cm, ca. 8,5Kg

Unfassbare Szene: eine kleine Hündin rennt ziellos an einer belebten Strasse auf der Insel Santorini/Griechenland entlang, schließlich überquert sie die Kreuzung. Das war der Moment, in dem unsere Tierschutzfreundin Renata nicht länger zu sehen konnte, sie lief der Hündin nach und nahm sie mit nach Hause. Dort angekommen stellt sich heraus, dass „Marylou“ mindestens seit Okt.18 auf der Straße unterwegs sein musste, denn sie trug eine grüne Marke, die alle Straßenhunde bekamen, die damals im Rahmen einer Kastrationsaktion auf der Insel kastriert wurden.

Zunächst war Marylou sehr schüchtern, traute sich nicht das Haus zu betreten, sie war ja nur die Straße gewöhnt…… Doch nach schon einem Tag ließ sie sich hinein locken und ging vorsichtig auf Entdeckungstour. Nun, nach 2 Wochen, möchte sie am liebsten nicht mehr runter von der Couch, spielt, schläft und frisst mit den anderen Hunden, als würde sie schon immer da leben!

Inzwischen ist Marylou nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Auch hier ist sie einfach nur verschmust, zutraulich und hört gut auf ihren Namen. Und endlich hat auch dieses Traumhündchen ein endgültiges Zuhause.

Marylou

Kommentare sind geschlossen.