Maverick – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 
geb. 05/2020
Rasse: 
Mischling
Größe:
Schulterhöhe 58 cm, 22 Kg

 

Maverick wurde als Welpe am Strand auf der Insel Santorini/Griechenland ausgesetzt gefunden. Tierschützer brachten in in die Auffangstation SAWa, in der er bis Anfang Dez.´2022 lebte.

Dort war er die ersten Monate sehr ängstlich und ging jeder Berührung aus dem Weg. Vor ca. einem Jahr begann sich sein Verhalten ganz langsam zum Positiven zu verändern. Er kam mit den anderen Hunden zu den Helfern und nahm auch schon mal ein Leckerli von dem weit ausgestreckten Arm. Unsere Tierschutzfreundin Helga nahm sich seiner an und baute eine Beziehung zu ihm auf, und siehe da, Maverick kam nach geraumer Zeit von alleine auf sie zu und ließ sich streicheln.

Dann kam irgendwann der Tag der Leine und erstes Gassi-Gehen außerhalb der Station, klappte wunderbar. In den nächsten Wochen wurde er mutiger und mutiger, so dass Helga ihn mit ins Restaurant nahm, ist mit ihm am Hafen spazieren gegangen, sogar einen Spaziergang durch die Gassen von Fira hat er gut gemeistert! Aus dem ehemals so ängstlichen Welpen ist ein wunderschöner Junghund geworden. Er ist immer noch nicht der Hund, der auf jeden zu rennt, doch mit etwas Ruhe und Geduld lässt er sich gerne kraulen und zeigt, wie sehr ihm das gefällt. So durfte er dann mit einer Flugpatin nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen.

Wir danken Frau Ursula H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Update aus der Pflegestelle vom Januar 2023

Maverick

Kommentare sind geschlossen.