Melina – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:  ca. 4 Jahre
Rasse: Harzer Fuchs-Mix
Größe: Schulterhöhe 50 cm, 20 kg

 

Eine griechische Tierschutzfreundin sah Melina das erste Mal, als sie durch die Straßen einer Ferienwohnanlage in der Nähe von Athen/Griechenland streunte. Sie wurde von den dortigen Nachbarn gefüttert und versorgt.

Als sie Melina jedoch das nächste Mal sah, war sie sehr dünn geworden, so beschloss die Tierfreundin die Hündin einzufangen und in eine private Auffangstation zu bringen. Dort zeigt Melina sich als liebe, zugängliche Hündin, die sich über jede Aufmerksamkeit freut. So kam die Bitte an uns, Melina zu einem Zuhause zu verhelfen.

So durfte Melina Mitte Juni nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. Hier war schnell zu sehen, dass etwas mit ihrem einen Hinterbein nicht stimmte. Eine Röntgenaufnahme brachte Gewissheit, sie hat einen alten, schlecht verheilten Bruch und es muss mit einer OP wenigstens so gerichtet werden, dass sie keine Schmerzen beim Laufen hat. Die OP hat sie gut überstanden, jetzt bekommt sie noch Physiotherapie, damit sie lernt, ihr Bein wieder normal zu belasten und Muskeln aufgebaut werden. Zukünftig sollte ihr Zuhause ebenerdig sein, damit sie im Alter keine Treppen steigen muss. Melina ist eine unkomplizierte Hündin, die gut im Auto mitfährt, auch mal alleine bleibt und am liebsten immer ganz nah bei ihren Menschen liegen möchte.

Wir wünschen uns für die hübsche Hündin jetzt ein liebevolles Zuhause, wo sie endlich ankommen kann. Mit Menschen, die ihr zeigen, wie schön die Welt sein kann und ihr alles beibringen, was sie für ein glückliches Hundeleben braucht.

Haben Sie vielleicht gerade ein Körbchen für Melina frei? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Melina in der Pflegestelle

Kommentare sind geschlossen.