Mercy – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastr.
Alter: 
Geb. ca. 07/2021
Rasse
Mischling
Größe: 
Schulterhöhe ca. 47cm, 14 Kg

 

Beim Abendspaziergang mit ihren Hunden fand unsere Tierschutzfreundin Evelin in einem Vorort von Athen diese, damals noch Welpin, jetzt Junghündin. Sie hatte kein Halsband, keinen Microchip, nichts. Ein Inserat in der örtlichen Internetzeitung und diverse andere Versuche die Besitzer zu findne, blieben erfolglos…… Vermutlich hatte man sie absichtlich ausgesetzt!

So bekam die nette Kleine den Namen Mercy und wurde geimpft und gechipt und durfte als Pflegehündin vorübergehend bei Evelin bleiben. Alle Versuche, eine dauerhafte Bleibe für Mercy zu finden verliefen ohne Ergebenis. Inwischen ist sie schon etwa 1 Jahr alt, wurde kastriert und braucht dringend ein endgültiges Zuhause. Deshalb bat uns Evelin um Hilfe für die freundliche Hündin. So durfte sie mit einem organisierten Rettungsflug nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegetselle eingezogen.

Mercy war die erste Zeit sehr schüchtern und Geräusch empfindlich. Inzwischen hat sie sich gut angepasst, nur Fremden gegenüber ist sie vorsichtig und zurückhaltend. Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, ist sie sehr anhänglich und möchte bei ihren Menschen sein. Kleine Kinder und ein turbulenter Haushalt wären für Mercy nicht geeignet, sie braucht ein ruhiges Zuhause, in dem man viel Zeit für sie hat und durchaus aktiv mit ihr unterwegs ist.

Wir danken Frau Karin B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Bericht der Pflegestelle vom 18.10.2022

Hallo zusammen,

Ich bin im Oktober 2022 nach Deutschland gekommen und suche nun nach einem Zuhause. Als ich hier ankam war ich ein bisschen schreckhaft, aber das legt sich immer mehr. Neue Situation finde ich immernoch beunruhigend und brauche dann einen lieben Menschen, der mir mit etwas Geduld zeigt, dass das alles gar nicht so schlimm ist. Derzeit lebe ich mit einem anderen Hund und einer Katze zusammen und das klappt prima. Meine liebste Beschäftigung ist schnüffeln. Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich kein Hund mit einer Nase bin sondern eine Nase an der ein Hund dranhängt-so sehr liebe ich es einfach nur mit der Nase am Boden zu hängen und „Zeitung zu lesen“. Spazieren gehen in einer ruhigen Umgebung wie einem Wald oder einem Feld ist das größte für mich. Mit neuen Hunden brauche ich einen Moment um zu merken, dass sie mir nichts tun und dann freue ich mich aber sie wiederzusehen. Ich lasse mich ungerne einfach so anfassen aber zum Kuscheln auf dem Sofa komme ich gerne Mal vorbei.

Ihr seht, ich brauche ein bisschen Zeit um anzukommen aber ich bin eine sehr liebe süße Maus, die einfach noch viel lernen muss. Meine Pflegefamilie hilft mir dabei und wir sind auf einem guten Weg! Jeden Tag fühle ich mich ein bisschen selbstsicherer und wir üben sogar schon ein paar Grundkommandos 🙂

Hättet ihr Lust mich kennenzulernen?

Eure Mercy (die hier meistens Lady genannt wird… Warum? Das seht ihr auf den Fotos… Wenn das nicht Mal eine Lady ist :))

 


Mercy

Kommentare sind geschlossen.