Mitko – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 
geb. ca. 02/2022
Rasse: 
Mischling
Größe:
Schulterhöhe 53cm, 19 Kg

 

Mitko und sein Bruder Spyros waren, wie so viele andere dort, Fundhunde auf der Insel Santorini/Griechenland und lebte dort in der kleinen Auffangstation der Gemeinde. Das einzige Highlight des Tages ist dort, wenn morgens die Helfer kommen und alle Hunde aus den Zwingern lassen. Dann ist Spielen, Rennen und Toben mit den anderen Hunden angesagt, doch nach ca. 1 Stunde ist Schluss und alle gehen zurück in ihre Zwinger……Die Hunde sind dort medizinisch und futtertechnisch zwar gut versorgt, doch mehr können die Helfer vor Ort nicht leisten. Es fehlt an Beschäftigung und vorallem auch an der menschlichen Gesellschaft.

Mitko durfte nun Anfang Juli ´23 mit Flugpaten nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. Er ist eine sehr freundlicher, lebendiger Junghund, voller Elan und Energie, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Er ist sehr anhänglich und liebt es gekuschelt zu werden. Gerade lernt er in der Pflegestelle  Grundkommandos, läuft einigermaßen gut an der Leine, ist stubenrein und fährt gut im Auto mit.

Wir danken Frau Margit B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Bericht aus Mitko’s Pflegestelle vom 01.08.2023

Mitko ist ein unkomplizierter und lieber Junghund. Er ist sehr menschenbezogen und möchte immer dabei sein. Fremden Situationen begegnet er vorsichtig, aber die Neugier siegt letztendlich doch. Er läuft gut an der Leine und mit Leckerlis funktionieren die Grundkommandos auch schon ganz gut. Autofahren ist nicht sein größtes Hobby, aber wenn er mal drin ist, macht er keine Probleme. Er ist stubenrein und macht sein Geschäft nur in Not im Garten. Geburtstagsparty und Weinfest hat er mit Bravour absolviert. Bellen tut er selten, dafür aber quietscht er, wenn er sich sehr freut. Was er am meisten liebt ist ausgiebiges Schmusen mit seinen Menschen, am liebsten auf der Couch Er kann auch zu Kindern ab Schulalter, da er nicht wild rumtobt. Allein bleiben wird noch geübt, aber mit einem Zweithund ist das kein Problem. Also ein Traumhund, der auch zu Hundeanfängern passen würde.


Fotos und Videos aus Mitko’s Pflegestelle vom Juli 2023


Mitko

Kommentare sind geschlossen.