Negri – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastr.
Alter: ca. 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 34 cm, ca. 5 kg

Vor kurzem erreichte uns der Hilferuf unserer Tierschutzfreunde in Almeria/Spanien. Die Ferienzeit in Spanien beginnt und täglich werden Hunde in der Tötungsstation abgegeben. Die dortige Perrera ist übervoll und somit werden bald viele Hunde getötet werden.

Wir starteten eine Spendenaktion und Dank der entsprechenden Spenden konnten wir fünf Hunde aus der Perrera retten. Negri gehörte ebenfalls zu diesen Hunden.

Negri wurde zusammen mit ihrer Tochter Blanquita in der Tötung abgegeben. Hier saßen die zwei aneinander gedrückt und versuchten sich gegenseitig Halt zu geben.

Mittlerweile sind beide mit den anderen Hunden in die Hundepension von unserem Tierschutzfreund Marcos eingezogen und warten auf ihre eigenen Familien.

Wer sucht so eine schwarze Schönheit, die es verdient hat, dass man sie liebt und wertschätzt?

Wir danken Frau Christa H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Post vom 25.11.21

Hallo Liebes Team,

Mein Goldschatz Freyja, ehemals Negri, ist nun fast zwei Jahre bei uns und ist immer noch ein absoluter, sehr ausgeglichener, Traumhund. Sie war ja von Anfang an so anhänglich und verkuschelt. Was sich kein bisschen geändert hat.
Glaube, dass ihr einziger Lebensinhalt ist süß zu sein.
Mit anderen, Artgenossen, Menschen und Tieren jeglicher Art ist sie absolut verträglich, außer bei Menschen, ist sie am Anfang erst ängstlich und zurückhaltend, wenn aber das Eis gebrochen ist, tobt und spielt sie aber ausgelassen mit anderen Hunden, auch Katzen.
Auf dem Hundeplatz, beim Rally Obidiance, hat sie immer viel Spaß und ist sehr lernbegierig. Kopfarbeit und Nasenarbeit ist die einzige Möglichkeit sie wirklich auszulasten. Ein normaler Spaziergang, über mehrere Stunden, macht sie nur kurzfristig müde und nach ein paar Minuten Auszeit ist sie wieder topfit. Gepaart mit Übungen, auf dem Spaziergang lastet sie gut aus.
An der Leine läuft sie locker und sobald wir auf Feldwegen oder im Wald sind, läuft sie ohne Leine, sie entfernt sich von mir, aber bleibt immer in Sichtweite und vergewissert sich immer, durch Blicke zu mir, dass es ok ist, weiter zu laufen.
An Wegkreuzungen wartet sie, bis ich ihr ein ok, für die Richtung gebe. Der Rückruf funktioniert ziemlich zuverlässig, außer wenn si sich festgeschnüfffelt hat, da muss ich etwas energischer werden. Fahrräder werden auch nicht mehr gejagt und bei Menschen wartet sie bis sie ein Zeichen bekommt, dass sie hingehen darf.
Bei anderen Hunden, kommt sie lieber erstmal zu mir, bis sie sich sicher ist, dass der Hund in ist.
Alleine bleiben, war von Anfang an kein Problem, sie bleibt ruhig und schläft die meiste Zeit.
Was sie gar nicht mag, ist wenn jemand an der Tür klingelt, dann schlägt sie an, was für mich ok ist, solange sie nicht direkt zur Tür rennt.
Auch in den Urlaub zu fahren, stellt für sie kein Problem dar, im Auto schläft sie, in ihrer Box, in den Pausen kann sie sich problemlos lösen und ist auch nicht sonderlich aufgeregt. Das Leben im Hotel funktioniert auch super, wenn wir im Restaurant sind, liegt sie brav unterm Tisch und bettelt auch nicht.
Es gäbe noch soviel über sie zu schreiben, glaube aber, dass dies den Rahme sprengt.
Kurzum, sie ist ein Traumhund.

Liebe Grüße

Freyja, Juani und Kerstin


Post vom 21.4.2021

Liebes Hunde in Not Team,

Freyja, ehemals Negri, geht es gut und sie hat ja mittlerweile noch eine Freundin bekommen.
Die kleine Juani ist im Januar noch bei uns eingezogen, wurde ja auch über Ihren Verein vermittelt, der kleinen Maus geht es auch gut und beide mögen sich.

Liebe Grüße

Kerstin P.


Neues von Negri


Negri

 

Kommentare sind geschlossen.