Nero III. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: 5 Jahr
Rasse: Pointer
Größe: Schulterhöhe 58 cm, ca. 22 kg

Unsere Tierschutzfreundin Renata bat uns im Frühjahr 2019 um Hilfe für den liebenswerten Pointer Rüden Nero. In einer Bäckerei auf der Insel Santorini/Griechenland sprach sie ein Jäger an, der wußte, dass sie im Tierschutz engagiert ist und bat ihr Nero mit den Worten an: “ entweder du nimmst ihn oder ich erschieße ihn, ich kann ihn nicht mehr gebrauchen“… Und daß das keine leere Drohung war, sondern auf der Insel eine der Methoden sich eines Hundes zu entledigen, ist die traurige Wahrheit!

So durfte Nero mit Flugpaten am 1. Mai `19 nach Deutschland fliegen und ist bei unserer lieben Pointer-Pflegemama Edith eingezogen. Nero ist ein eher unterwürfiger Hund. Er genießt die menschliche Zuwendung, kann es manchmal gar nicht fassen, dass es jetzt Streicheleinheiten, ein Sofaplätzchen und satt zu fressen gibt. Er war jagdlich geführt, das merkt man beim Gassi gehen deutlich, ist aber nach kurzer Zeit schon mit Leckerli ablenkbar. Abgegeben wurde er, weil er nicht mehr schussfest ist. Ironischerweise wollte sein Jäger ihn deshalb erschießen! Nero fährt leidenschaftlich gerne im Auto mit, wartet dort auch brav und geduldig. Er freut sich auf jede Gassirunde, ist ein fröhlicher, aktiver Hund. Mit den anderen Hunden kommt er gut klar, ist eher devot und auch die Katzen waren vom ersten Tag an okay für ihn. Nero ist stubenrein, ein unglaublich netter Hund, der jetzt endlich in ein glückliches Leben starten kann!

Post vom 20.10.20

Hallo, uns geht es allen gut. Die beiden, Lilly und Nero sind unzertrennlich und ein Herz und eine Seele. Etwas besseres als die 2 hat uns nich passieren können.

Bericht der Pflegestelle vom 30.7.19

Nero lebt jetzt seit 3 Monaten bei uns. Er blüht immer mehr auf, ist manchmal ein aufgedrehter Quatschkopf und spielt ausgelassen mit den Mädels hier. Spaziergänge sind das Größte für ihn, immer der erste am Tor! Vor Fremden, vor allem Männern, hat er immer noch Angst, aber längst nicht mehr so stark, wie zu Anfang. Seine Neugierde überwiegt dann doch und man merkt ihm an, dass er auch vertrauen möchte. Jetzt fehlt ihm nur noch ein Zuhause bei souveränen, bewegungsfreudigen Menschen, mit Platz auf dem Sofa! Gerne mit nettem Ersthund!

Nero III. auf Santorini

Nero III.

Kommentare sind geschlossen.