Nino San

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: geb. 11/2019
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 62 cm, 20 kg

 

Bis Anfang September 2021 lebte Nino bei unserer Tierschutzfreundin Christina auf der Insel Santorini/Griechenland zu Hause in einem Rudel von ca. 20 Hunden. Er ging auch mit zu den Spaziergängen am Strand, das an der Leine laufen klappte immer besser, doch er war schon immer ein sehr vorsichtiger und eher ängstlicher Hund…… Inzwischen ist Nino nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen.

Hier zeigt er sich im Haus sehr auf eine Person fixiert, läuft dem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt nach und legt sich gerne ganz nah zu ihr. Er kannte außer dem Haus und der Auffangstation Sawa noch nichts, kein Gras, keinen Wald, keinen Straßenlärm, keinen Staubsauger und kein Sofa! Durch seine Pflegestelle wird er langsam mit allem bekannt gemacht. Fremde Situationen mag er noch immer nicht wirklich, legt sich dann manchmal einfach auf den Boden und will nicht weitergehen….. Aber mit guten Zuspruch seines Pflegefrauchens geht es dann doch. Er muss weiterhin Vertrauen aufbauen, um die nötige Sicherheit in seinem neuen Leben zu bekommen. Sein liebenswertes Wesen und attraktives Äußeres macht ihn trotzdem zu einem angenehmen Begleiter. 

Wir wünschen uns für Nino dringend ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen in einer ruhigen Umgebung, die genügend Zeit und Geduld haben, Nino alles beizubringen, was zu einem artgerechten Hundeleben gehört, ihm aber vor allem Liebe geben. Eine nette Hündin als Gesellschafterin wäre vielleicht nicht schlecht. Wenn man Nino kennenlernt, muss man ihn einfach lieb gewinnen, er öffnet alle Herzen im Nu!

Nino San kann in seiner Pflegestelle in Frankfurt besucht werden.

 


Nino San in seiner Pflegestelle vom 03.08.2022

Nino ist unser Pechvogel. Zwei Mal vermittelt und wieder zu uns zurück gekommen. Dabei ist er so ein lieber Kerl, der ein schönes Zuhause wirklich verdient hat. Aber seine Angst auf belebten Straßen, gerade bei Begegnungen mit Kindern, hat auf Dauer die Interessenten und auch Nino überfordert. Sobald die Gefahr vorbei ist, kommt er aber auch sofort wieder aus seinem Fluchtmodus heraus.

Ist er erstmal in Feld und Wiese, kann ihn nichts mehr groß schrecken und er ist einfach nur glücklich. Schnüffeln ist das Größte für ihn. Leider jagt er dabei auch schon mal, weshalb man ihn besser an der Schleppleine lässt, bis der Rückruf klappt. Jogger, Radfahrer und Reiter interessieren ihn nicht, einzelne Spaziergänger und laute Geräusche machen ihm nichts aus.

Die zweite Baustelle ist das Autofahren. Das macht ihm wieder richtig Angst und muss neu trainiert werden.

Daheim ist er ein Traumhund. Er bellt nicht, dekoriert nichts um, haart wenig und bleibt auch mal bis zu 3 Stunden allein. Er verträgt sich mit Katzen und Hunden. Es werden also Menschen gesucht, die in einer reizarmen Umgebung leben und sich viel Zeit nehmen, ihn langsam an alles heran zu führen, was ihm noch Angst macht. Er hat bei uns schon viel gelernt und wir sind guter Hoffnung,  dass er seine Ängste mit der Zeit überwinden kann.


Nino San in seiner Pflegestelle vom 30.05.2022


Bericht aus der Pflegestelle vom 29.11.2021

Nino hat in der Zeit bei uns schon große Fortschritte gemacht. Im Freilauf mit seinen Hundefreunden ist er glücklich. Auch bei den Gassigängerinnen ist er zutraulich geworden. Jogger und Radfahrer sind kein Problem, auch zeigt er bisher noch keinen Jagdtrieb und bleibt beim Rudel. Er läuft sehr ordentlich an der Leine und Autofahren geht immer besser. Zuhause ist er ein total unauffälliger Hund. Meist liegt er auf der Couch, bellt nicht und stellt keinen Blödsinn an. Fremde Menschen sind ihm noch unheimlich und neue Hunde möchte er langsam kennenlernen.

Gesucht werden selbstsichere und ruhige Menschen, die ihm mit Zeit, Geduld und viel Liebe alles zeigen, was er noch nicht kennt. Ein Haus mit Garten in Ortsrandlage wäre ideal. Ein gelassener Zweithund gibt ihm Sicherheit und Orientierung. Dann kann er auch mal allein zu Hause bleiben. Er ist ein toller Hund, der mit seiner Eleganz und seinem zarten Wesen alle begeistert.


Nino San

 

Kommentare sind geschlossen.