Oia – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 52 cm, 22 kg

 

Im Frühjahr 2020 tauchte in der Stadt Oia auf der Insel Santorini/Griechenland eine junge Hündin auf, die anscheinend ausgesetzt worden war. Im Rahmen des staatlichen Kastrationsprogrammes wurde sie kastriert und anschl. wieder in der Stadt zurück gebracht. Den ganzen Sommer über streunerte sie in den Gassen herum, ernährte sich an diversen Futterstellen, aber ihr Lieblingsplatz war ein Juweliergeschäft, dort lag sie oft stundenlang und döste in der Sonne. Inzwischen haben die meisten Geschäfte geschlossen und in der Winterzeit sind streunende Hunde vielen Gefahren ausgesetzt… sie werden vergiftet oder einfach über die Klippen geworfen. Tierschützer baten uns um Hilfe für die zutrauliche Hündin und brachten sie vorübergehend in einer bezahlten Pflegestelle unter.

Oia ist sehr menschenbezogen, kommt mit Artgenossen prima klar nur Katzen mag sie nicht, die werden gejagt! Sie ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. An der Leine zieht sie die ersten Minuten sehr stark, sie will sich einfach bewegen, den Rest des Spaziergangs ist sie gut zu führen. Jetzt braucht Oia Menschen, die dem intelligenten Hundemädchen zeigen, wie interessant ein Hundeleben sein kann und die sie liebevoll und konsequent erziehen. Sie wird es Ihnen auf Ihre Weise vielfältig danken!.

Bericht aus der Pflegestelle vom 8.11.2020

Ich, Oia, bin wissbegierig, neugierig, erkunde gerne, ohne Angst und lerne schnell. Ich liebe alle Menschen (auch kleine und viele) und alle Hunde, egal ob männlich oder weiblich. Ich liebe ausgiebige Streicheleinheiten und genieße gerne volle und alleinige Aufmerksamkeit.

Ich kann prima Auto fahren und bin sehr gut zu Fuß/scheue keine langen Märsche. Ich brauche viel  Bewegung und hab auch gerne Abwechslung. Wenn ich körperlich oder geistig nicht ausgelastet bin, mache ich auch mal gerne Unsinn (wie Schuhe verschleppen oder Kanten anknabbern). Finde aber gut zur Ruhe, schlafe gerne und halte locker ein von 20 Uhr bis um 8 Uhr. Ich habe eine sehr gute Nase und schnüffele gerne und ausgiebig.

Noch bin ich recht jung und wahrscheinlich wachse ich auch noch ein kleines bisschen, denn die Proportionen stimmen noch nicht ganz. Bisweilen bin ich noch etwas ungelenk und viel größer als ich denke. Ich fresse gerne, egal was (trocken oder/und nass) und könnte auch noch gut 1, 2 Kilo zulegen.

Gerade lerne ich an der Leine zu gehen (das Geschirr hilft mir) und die ersten Grundbefehle. Sitz geht schon ganz gut. Der Besuch einer Hundeschule täte mir sicherlich gut. Ich spiele gerne mit anderen Hunden und muss noch lernen, dass ich beim Spazierengehen nicht bei jedem vor Freude ausflippe. Meine ersten Schwimmversuche habe ich auch schon unternommen (ich liebe Wasser).

Ich wünsche mir eine Familie, die viel Zeit für mich hat, ausgiebig mit mir schmust und spazieren geht. Die mich auch fordert, denn ich will noch viel lernen und lerne schnell. Die letzten Flausen müssen mir noch ausgetrieben werden (knabbern und zwicken), aber ich bin ja auch noch sehr jung. Alleine bleib ich noch nicht so gerne, aber das lerne ich auch gerade.

Vor allem möchte ich meiner neuen Familie gefallen. Ich bin eine sehr treue Seele und freunde mich schnell mit Menschen an und bin dann am liebsten immer ganz in ihrer Nähe. Aber ich bin auch ein kleines Kraftpaket, das am besten lernen sollte auf’s Wort zu hören (aber das mit der Hundeschule sagte ich ja schon).

Meine Pflegemutter sagt immer zu allen die sie trifft: „Ich freue mich jetzt schon für die Familie, die Oia mal bekommt! Ein Spitzenhund!“

Oia

Kommentare sind geschlossen.