Otto II. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 53 cm, 24 kg

 

Eine befreundete Tierschützerin fand Otto II. im März 2021, als sie auf dem Weg zu einer Pflegestelle im Umland von Athen war. Er lief durch einen tristen Olivenhain, weit entfernt von jeglicher bewohnter Region. Niemand suchte nach ihm. Keiner weiß, ob er bisher als Streuner unterwegs war oder hier ausgesetzt wurde. Die Tierschützerin hielt an, um ihn zu füttern. Otto II. kam sofort auf sie zugelaufen und warf sich vor ihr auf den Rücken um sich den Bauch streicheln zu lassen. Die Tierfreundin brachte es nicht übers Herz, den zutraulichen Rüden dort zurückzulassen und packte ihn in ihr Auto und brachte ihn in einer private Auffangstation unter. Auch hier zeigte er sich aufgeschlossen und freundlich und suchte den Kontakt zu den Menschen.

Inzwischen ist Otto II. nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Er hatte keinerlei Eingewöhnungsprobleme, ist altersgemäß neugierig, kann alles gebrauchen und liebt es auf etwas herum zu kauen. Typisch für einen Burschen im Flegelalter probiert er aus, wie weit er gehen kann und auch anderen Hunden gegenüber kehrt er gerne den Chef raus. Läßt sich aber ganz schnell korrigieren und ist eine kluger, liebenswerter Junghund. Eine coole Socke, der einfach ein sicheres Gegenüber braucht, dann werden beide Seiten gut miteinander leben .

Otto II. ist ein fröhlicher, junger Hundemann, der noch ganz viel lernen und entdecken will. Er ist offen für jegliche Aktivitäten bei liebevollen Menschen, die mit ihm zusammen die Welt erforschen möchten. Einen anderen Hund braucht er nicht in seinem neuen Zuhause.


Post auf dem neuen Zuhause vom 09.06.2023

Hallo liebes Team von Hunde in Not,

nächste Woche bereichert „Affi“ schon seit zwei Jahren unser Leben. Den Spitznamen hat er sich abgestaubt, weil er so oft Flausen im Kopf hat und gerne klettert. Dabei bleibt er ein Charmeur auf vier Pfoten und ist bei allen beliebt!

Wir haben mittlerweile schon einige Urlaube mit ihm erlebt. Egal ob Wandern in der Schweiz oder Österreich, Camping am Gardasee oder Ausspannen in Holland oder am Bodensee; Otto möchte mittendrin und dabei sein.

Letztes Jahr im September haben wir geheiratet. Otto war natürlich dabei und war unser Ringträger.

Anbei noch ein paar Bilder!

Liebe Grüße von Simon, Laura & Otto


Post vom 01.12.2021

Liebes Team von Hunde in Not,

Wir haben Otto seit mittlerweile fast einem halben Jahr!!! Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.

Als wir Otto übernommen haben dachten wir, er sei schon ziemlich angekommen und einfach cool. Aber im letzten halben Jahr hat er sich nochmal unglaublich entwickelt! Rein optisch ist er ein wenig schlanker geworden und alle grauen Flecken im Deckhaar sind jetzt schwarz. Somit sieht er wieder seinem Alter entsprechend aus.

Nachdem die erste „Scheu“ abgelegt war hat er uns auch seinen wahren Charakter gezeigt…. der hat schon zu einem vorübergehenden Küchenverbot geführt. Und „Ottonein“ ist immer noch unser am häufigsten benutzter Name für ihn. Aber er ist ansonsten wirklich eine treue Seele. Man kann ihn problemlos überall mit hin nehmen.

Otto kommuniziert sehr viel durch Laute. Am Liebsten pienst er wenn ihm etwas gut passt, oder wenn es nicht in Ordnung ist… bellen tut er zum Glück sehr wenig. Ansonsten kann man ihn lesen wie ein offenes Buch. Und wenn er manchmal ein Glitzern in den Augen bekommt, weiß man sofort dass er gleich Unfug anstellt!

Menschen und andere Hunde mag er unheimlich gerne und geht auf jeden zu. Nur wenn er spielt kann er ziemlich grob werden…. aber auch das bekommen wir noch in den Griff!

Im Kurs der Hundeschule war Otto der absolute Streber und Vorzeigeschüler, was er dann daheim doch manchmal wieder vergisst 😉

Er ist ein Charmeur und wickelt einfach jeden um seine Pfoten. Vor allem uns!

Wir hätten uns keinen besseren Ersthund wünschen können und danken sowohl Frau Häusler als auch der Pflegestelle von Herzen!

Otto II. in seiner Pflegestelle

Otto II.

Kommentare sind geschlossen.