Pastora E. – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastr.
Alter: ca. 5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 58 cm, 22 kg

 

Im September 2019 waren wir wieder auf Tierschutzreise in Almeria/Spanien. Nachdem uns unsere spanischen Tierschutzfreunde mitteilten, dass die dortige Perrera sehr voll ist und somit bald mehrere Hunde getötet werden, beschlossen wir zu versuchen, einige Hunde vor diesem Schicksal zu bewahren.

Es ist ein schwerer Gang an vollen Hundezwingern vorbei zu laufen und sich für einige wenige Hunde entscheiden zu müssen, wohl wissend, dass es für die anderen den Tod bedeuten kann.  Dennoch wollten wir diesen wenigen die Chance auf ein neues Zuhause geben. Neun Hunde konnten wir gleich aus der Perrera befreien, bei drei weiteren müssen erst die Besitzverhältnisse noch eindeutig geklärt werden.

Auf Pastora machte uns die Tierärztin der Perrera aufmerksam. Sie bat um Hilfe für diese sanfte Hündin.  Ihr wurden vermutlich mit einer Schere die Ohren und der Schwanz gekürzt, außerdem wurden ihr die Reißzähne geschnitten. In Spanien wird dies meistens von Schafhirten getan, weshalb ist zu vermuten, dass sie von einem Schäfer stammt und dort aussortiert wurde. Trotz dieser schmerzhaften Behandlung hat Pastora sich ihr gutmütiges Wesen behalten.  So durfte sie zu Marcos in die Hundepension einziehen. Hier zeigte sie sich sehr anhänglich und gehorsam und vertrug sich auch gut mit den übrigen Hunden in der Hundepension.

Seit Mitte Feb.2020 lebt Pastora nun in Deutschland und ist in einer Pflegestelle untergebracht. Auch hier ist sie einfach nur toll, verträglich mit allem und jedem, sehr menschenbezogen und lieb.

Wir danken Stefan B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Bericht der Pflegestelle vom 25.02.2020:

Pastora hat mich vom ersten Moment an mit ihrer offenen, menschenbezogenen Art komplett für sich eingenommen. Obwohl sie sicher schon einiges Unschönes erleben musste, vertraute sie mir vom ersten Moment an und geht alles mit einer gesunden Portion Neugier an. Sie liebt es zu kuscheln, ist verspielt und wahnsinnig intelligent. Draußen schnüffelt sie gerne ausgiebig und lässt sich auch von Sirenen nicht aus der Ruhe bringen. Sie geht mit mir Gassi im Stadtpark, als ob sie das schon immer tun würde. Wenn mir etwas herunterfällt, bringt sie es mir und lässt es sich auch problemlos abnehmen. Mit etwas Training wird sie wohl bald Weltmeisterin im Apportieren sein. Pastora will den Menschen gefallen und möchte gerne beschäftigt werden, vor allem auch mit Kopfarbeit. Ich könnte mir vorstellen, dass sie an Nasenarbeit Spaß haben könnte, aber auch eine Besuchshundeausbildung könnte bei ihrem ruhigen und menschenbezogenen Wesen gut zu ihr passen. Pastora war vom ersten Tag an stubenrein und kommt gut mit meiner Hündin klar. Sie ließ sich bisher ganz brav bürsten und sogar duschen. Sie fährt ruhig im Auto mit, bleibt schon kurz allein daheim und bellt nicht einmal dann, wenn es an der Haustür klingelt und meine Hündin bellt.

Ich wünsche mir von Herzen, dass Pastora ein liebevolles Zuhause findet, mit Menschen, die ihre Persönlichkeit zu schätzen und zu fördern wissen und die ihr das  artgerechte, tolle Leben bieten, das sie verdient hat.

Pastora E.

In der Perrera

 

Kommentare sind geschlossen.