Pelayo – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastr.
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 62 cm, 20 kg

 

Im September 2019 waren wir wieder auf Tierschutzreise in Almeria/Spanien. Nachdem uns unsere spanischen Tierschutzfreunde mitteilten, dass die dortige Perrera sehr voll ist und somit bald mehrere Hunde getötet werden, beschlossen wir dort vorbeizufahren und zu versuchen, einige Hunde vor diesem Schicksal zu bewahren. Es ist ein schwerer Gang an vollen Hundezwingern vorbei zu laufen und sich für einige wenige Hunde entscheiden zu müssen, wohl wissend, dass es für die anderen den Tod bedeuten kann. Dennoch wollten wir diesen wenigen die Chance auf ein neues Zuhause geben. Neun Hunde konnten wir gleich aus der Perrera befreien, bei drei weiteren müssen erst die Besitzverhältnisse noch eindeutig geklärt werden.

Bei Pelayo fielen uns zuerst die traurigen braunen Augen auf, mit denen er uns aus seinem Zwinger heraus anschaute. Wir haben diesen kleinen Teddybär gleich ins Herz geschlossen und so durfte er mit den anderen Hunden zu unserem Tierschutzfreund Marcos in die Hundepension umziehen. Nun gehörte Pelayo zu den ersten Hunden, die nach der Corona-Quarantäne nach Deutschland reisen durften und ist am 13.6. hier angekommen.

Pelayo ist ein freundlicher Junghund, der noch seine Grenzen austesten möchte. Dabei vergisst er manchmal, wie groß er bereits ist. Charakterlich ist er eher ein ruhiger als quirliger Hund, der auch in ungewohnten Situationen eher entspannt ist. Mit anderen Hunden gab es bisher noch keine Probleme, Reaktion auf Katzen ist unbekannt. Wir suchen für Pelayo eine Familie, die ihn artgerecht beschäftigen und erziehen kann. Kinder in der Familie sollten schon größer sein, da er noch manchmal etwas ungestüm ist.


Wir danken Jutta A. und Eberhard K. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Ankunft in Deutschland

Pelayo

In der Perrera

 

Kommentare sind geschlossen.