Periklis – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 
geb. 02/2023
Rasse: 
Mischling
Größe: 
klein bleibend

 

Periklis wurde am Strand der Insel Santorini/Griechenland zusammen mit seiner Mutter und 4 Geschwistern von Touristen gefunden. Sie brachten ihn zur Tierärztin der Insel und diese wiederum informierte die Gemeide, die sie dann in die kleine Auffangstation abholte. Hier stellte sich schnell heraus, dass sowohl Mutter als auch Welpen gesund waren, nur waren sie voller Zecken und vorallem Flöhen…… Nach eingen Tagen erkrankte ein Hund in der Station an Parvo und die kleine Hundefamilie geriet in aktue Gefahr, angesteckt zu werden. Deshalb nahm unsere Hundefreundin Renata kurzer Hand Periklis und den Rest der Hundefamilie mit nach Hause. Inzwischen sind alle geimpft und gechipt und durften mit Flugpaten nach Deutschland reisen. Periklis ist hier zusammen mit seiner Schwester Polly in eine Pflegestelle eingezogen.

Periklis ist ein fröhlicher, unkomplizierter und sehr menschenbezogener kleiner Bursche, liebt es zu kuscheln und knabbert gerne an etwas herum, Stöckchen, Plastik etc., ebenfalls mag er gerne Bällchen spielen und zu apportieren. Er kannte bisher außer dem Garten und Wohnung von Renata noch nichts, keinen Wald, keinen Straßenlärm, kein Gassi gehen! Aber er ist ein kluger kleiner Welpe, der das seiner Pflegestelle und in seiner neuen Familie ganz schnell lernen wird.


Periklis

Kommentare sind geschlossen.