Pirucho – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 7 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 38 cm, 7,5 kg

 

Der kleine Pirucho saß im Januar 2020 in der Perrera von Almeria/Spanien als wir auf ihn aufmerksam wurden. Wir konnten dem flehenden Blick nicht widerstehen und baten unseren Tierschutzfreund Marcos für uns in die Perrera zu fahren und sich nach Pirucho zu erkundigen.

Pirucho wurde mit einem weiteren Hund eingefangen, mit dem er zuvor auf der Straße gelebt hat. Er hatte seinem Hundefreund immer Futter mitgebracht, da der kleine Pirucho durch ein Loch im Zaun passte, durch das sein großer Kumpel nicht durchgehen konnte. Auch in der Perrera „umarmte“ Pirucho seinen Hundefreund, sobald sich einer dem Zwinger der beiden näherte und nahm ihn am Hals, als ob er ihn damit beschützen wollte.

Wir hätten gerne beide gerettet, da wir nur ungern Pärchen trennen. Leider handelte es sich bei Piruchos Partner aber um einen Hund, für den aufgrund seiner Rassezugehörigkeit verschiedene Auflagen gelten, die wir nicht erfüllen können. So mussten wir ihn schweren Herzens zurücklassen, baten aber eine spanische Organisation, die sich speziell um diese Hunde kümmert, nach ihm zu sehen.

Pirucho ist mittlerweile in die Hundepension von Marcos umgezogen und hat auch die Trennung von seinem Hundefreund gut überstanden. Er ist ein ruhiger und anhänglicher Hund, der sich immer gleich auf den Rücken legt, damit man seinen Bauch streicheln kann. Jeder liebt ihn. Auch in der Hundepension benimmt er sich wie ein Vater gegenüber den anderen Hunden. Er liebt große Hunde und scheint auf sie aufpassen zu wollen.

Pirucho wartet nun auf seine eigene Familie, die mit ihm durchs Leben gehen möchte und dafür bestimmt das größte Geschenk erhalten wird: uneingeschränkte, bedingungslose Freundschaft.

Pirucho

Kommentare sind geschlossen.