Pluto I. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 2 Jahr
Rasse: Labi-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 56 cm, 25 kg

 

Pluto I. und Beba I. sind Geschwister und wurden von einer Tierschützerin in einem Vorort von Athen /Griechenland in einer Plastiktüte im Müll gefunden. Sie wollte ihren Müll entsorgen und hört das schreien von ihnen, so stieg sie in den Container und fand die beiden. Sie waren zum Glück unversehrt und gesund. Da waren sie ungefähr 6 Wochen alt. Seitdem sucht sie nach einem Zuhause für die beiden (und noch 18 andere Hunde), und fragte im Frühjahr 2021 bei uns um Hilfe an… Inzwischen durften beide nach Deutschland reisen und wurden in Pflegestellen untergebracht.

Pluto ist ein sehr freundlicher, verschmuster Rüde, der gerne bei seinen Menschen ist, sich aber auch gut mit anderen Hunden versteht. Er ist ein eher gemütlicher Hund, den man auch schon mal auf Trapp bringen muss. Da Pluto noch nichts vom Leben hier in Deutschland kennt, ist er mit allem sehr vorsichtig, laute Geräusche und Straßenverkehr erschrecken ihn noch öfters. Ebenfalls muss er sich erst an Alltagsgeräusche wie Fernseher, Staubsauger oder Radio gewöhnen, doch mit Geduld und Zeit wird er das alles kennenlernen, seine Pflegestelle arbeitet daran. Er ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. An der Leine geht er auch manierlich, jedoch lernt er gerade erst, dass Gassi gehen etwas Schönes ist. Ein schon vorhandener souveräner Hund wäre nett, muss aber nicht sein.


Pluto I. in seiner Pflegestelle

Pluto I.


Kommentare sind geschlossen.