Renesmée – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastr.
Alter: ca. 10 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm, 13 kg


Im September 2019 waren wir wieder auf Tierschutzreise in Almeria/Spanien. Nachdem uns unsere spanischen Tierschutzfreunde mitteilten, dass die dortige Perrera sehr voll ist und somit bald mehrere Hunde getötet werden, beschlossen wir dort vorbeizufahren und zu versuchen, einige Hunde vor diesem Schicksal zu bewahren.

Es ist ein schwerer Gang an vollen Hundezwingern vorbei zu laufen und sich für einige wenige Hunde entscheiden zu müssen, wohl wissend, dass es für die anderen den Tod bedeuten kann.  Dennoch wollten wir diesen wenigen die Chance auf ein neues Zuhause geben. Neun Hunde konnten wir gleich aus der Perrera befreien, bei drei weiteren müssen erst die Besitzverhältnisse noch eindeutig geklärt werden.

Vor dem Zwinger von Renesmée fanden sich gleich drei unserer Tierschützer wieder, die alle von dem sanften Wesen dieser Hündin angezogen wurden. So fiel auf sie die erste Wahl und sie durfte die Perrera verlassen.

Mittlerweile konnte Sie in die Hundepension unseres Tierschutzfreundes Marcos umziehen. Hier kann sie sich zusammen mit den anderen Hunden von den Strapazen in der Perrera erholen.

Renesmée zeigt sich in der Hundepension als sehr liebevolle Hündin, die zuerst etwas zurückhalten ist, die Streicheleinheiten dann aber umso mehr genießt.

Haben Sie sich vielleicht schon in die sanften Augen von Renesmée verliebt? Dann freuen wir uns auf eine Nachricht von Ihnen.

Wir danken Michaela D. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Renesmée

In der Perrera

 

Kommentare sind geschlossen.