Rocsi – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 43 cm, 14 kg

Eine junge Spanierin fand Rocsi als Welpe auf dem Weg zur Arbeit auf der Straße. Da Rocsi ein Halsband trug, suchte die Frau nach der entsprechenden Familie, es interessierte sich jedoch keiner für die Welpin.

So brachte die Frau Rocsi vorübergehend bei einer Pflegefamilie unter, die sich um die junge Hündin kümmern sollte. Diese Familie kann Rocsi aber nicht mehr behalten und so wurden wir um Hilfe gefragt.

Rocsi wurde nun von einer befreundeten spanischen Tierschützerin als Pflegehund aufgenommen.

Hier wurden zuerst Rocsis Hautprobleme behandelt, sie wurde in ihrer vorherigen Familie die ganze Zeit an einem zu engen Geschirr angebunden. So hat sich das Fell abscheuert und in der Hitze hat sich die Haut entzündet. Außerdem hatte sie Flöhe und war auch sonst in ziemlich ungepflegtem Zustand.

Rocsi ist durch die ganze Umstellung noch etwas unsicher, genießt die Zuwendung und Pflege ihres Pflegefrauchens aber in vollen Zügen. Sie ist eine zugängliche Junghündin, die sich auch mit den anderen Hunden in der Pflegestelle gut versteht.

Was wir für Rocsi jetzt suchen, ist eine Familie, bei der sie endlich ankommen kann. Die ihr das Hunde-ABC beibringt und ihr zeigt, wie schön die Welt sein kann. Möchten Sie sich nicht diese Aufgabe übernehmen? Rocsi wird es ihnen bestimmt als treue Begleiterin danken.

Wir danken Frau Daniela R. für die Übernahme der Teilrettungspatenschaft.
Wir danken Frau Rita L. für die Übernahme der Teilrettungspatenschaft.

Neues von Rocsi

Rocsi

Kommentare sind geschlossen.