Sam A. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:  2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 59 cm, 23 kg

 

Sam stammt ursprünglich von der Insel Santorini/Griechenland und wurde als Welpe zu einer Frau nach Athen vermittelt. Als Sam älter wurde stellte die Frau fest, dass so ein großer Hund doch mehr braucht als nur eine Wohnung und eine Stelle vorm Haus, an der er seine Geschäfte verrichten kann. Sie hatte Angst vor Hundebegegnungen, so dass sie mit Sam nur nachts vor die Tür ging, wenn überhaupt… Schließlich wandte sie sich an die Tierschützer mit der Bitte, ihn zurückzunehmen. Da das aber nicht möglich ist, baten diese wiederum uns um Hilfe für den schönen Burschen. So zog Sam in eine Hundepension in Athen um, zeigt sich dort sehr freundlich und menschenbezogen und mit anderen Hunden gut verträglich.

Inzwischen ist Sam mit Flugpaten in Deutschland angekommen und in eine Pflegestelle eingezogen. Er ist noch etwas unsicher, da er ja nichts kannte und an unser Alltagsleben hier erst langsam gewöhnt werden muss , jedoch mit ein wenig Hundeerfahrung ist er wunderbar zu führen. Ein toller Hund mit einem sehr freundlichen Charakter!


Sam A. in seiner Pflegestelle



Sam A.

Kommentare sind geschlossen.