Samm A. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Monate
Rasse: Pointer- Mix
Größe: vermutlich mittelgroß werdend


Vor kurzem wurden Tierschützer in Athen auf eine Hündin aufmerksam gemacht, die unter unerträglichen Bedingungen von ihrem Halter an der Kette gehalten wurde. Mina A. hatte zu diesem Zeitpunkt 9 kleine Welpen. Der Besitzer der Hündin war bekannt dafür, dass er Tiere unter schlimmsten Bedingungen hielt, er wurde bereits vor Gericht verurteilt, weil er Hunde vergiftet hatte. Es war also nur eine Frage der Zeit, wann Minas Welpen „verschwinden“ würden.

Dies konnten die Tierschützer nicht akzeptieren und so beschlossen sie, die Mutter mit ihren Welpen zu befreien. In einer dramatischen Rettungsaktion, in der sie sogar mit dem Gewehr bedroht wurden konnten sie in Zusammenarbeit mit einem Polizisten die Mutter mit ihren Welpen retten und bei einer befreundeten Tierschützerin unterbringen. Hier konnte die kleine Hundefamilie nun endlich zur Ruhe kommen.

Die Welpen, 3 Rüden und 6 Hündinnen, wurden von ihrer Mutter Mina liebevoll aufgezogen. Mittlerweile sind sie groß genug um ihre eigenen Wege zu gehen.

Samm A. ist einer der 9 Geschwister. Er ist ein fideler verspielter er kleiner Hundebub, der nun bereit ist, die Welt zu entdecken.

Samm A.

Kommentare sind geschlossen.