Savvas – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 11 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 55cm, 18 Kg

Im Sommer 2018 fand auf der Insel Santorin /Griechenland eine dort lebende Tierfreundin beim Spaziergang mit ihrem eigenen Hund ein Rudel von 4 Welpen, die hungrig in einer Höhle hausten. Sie begann Futter dort hin zu bringen und die Vier (3 Hündinnen und 1 Rüde) wurden immer zutraulicher, warteten schon immer ungeduldig auf sie, bis sie ihnen wieder Futter brachte. Schließlich musste sie den Rüden separieren, da die Gefahr, dass die Mädels läufig wurden und dann vom eigenen Bruder gedeckt würden, zu groß wurde. Savvas kam nach Oia, wo er von der dort aktiven Tierschützerin Anna weiterhin gefüttert wurde.

Im November startete eine große Kastrationsaktion auf der Insel, und dabei wurden auch die 4 Geschwister kastriert. Savvas lebte weiterhin auf den Straßen von Oia, war der Liebling von den zum Winter hin immer weniger werdenden Touristen. Nach einiger Zeit began er dann zwischen der nächsten großen Stadt Fira und Oia hin und her zu wandern, teil begleitete er Wanderer, teil lief er mit den Lasten schleppenden Eseln mit. Für das Leben eines Hundes nicht gerade ungefährlich….. So baten wir unsere Tierfreundin Helga, auch ihn in eine sichere Pflegestelle zu bringen.

Savvas ist freundlich, zutraulich und alterstypisch verspielt. Er mag alle Menschen, sehr gerne auch Kinder, verträgt sich mit anderen Hunden, Katzen interessieren ihn nicht. Was ihm jetzt fehlt, ist ein richtiges Zuhause, bei Menschen, die ihn liebevoll und konsequent erziehen und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Möchten Sie nicht mit Savvas die Welt entdecken?

Post vom 30.07.2020

Hallo Frau Berberich,

unserem Paul, ehemals Savvas geht es prima und er fühlt sich Labrador wohl bei uns. Durch Paul ist unsere Hündin Mia sehr ruhig und sozial geworden. Auch die Kinder liebt er und die Kinder lieben Ihn. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, kein dominantes Verhalten oder Rüpelmanieren – Paul ist der fröhlichste Hund, wenn er überall dabei sein darf. Er hat sich schnell bei uns eingelebt und der Alltag mit 5 Kindern macht ihm überhaupt nichts aus, im Gegenteil er liebt den Trubel. Er freut sich über Besucher und vergisst schon das ein oder andere mal seine Größe. Er war von Anfang stubenrein und liebt es bei uns in der schönen Pfalz durch die Weinreben zu ziehen und seine Gassirunde völlig aus zu kosten. Trifft Paul auf einen Hasen, Fuchs oder ein Rebhuhn ist er leider nicht zu bremsen kommt aber immer wieder zurück.

Wir sind froh unseren Paul zu haben und hoffen, lange Zeit mit ihm verbringen zu dürfen.

Liebe Grüße Fam. F.

Savvas

Kommentare sind geschlossen.