Scooby – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 3 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 58 cm, 25 kg

 


Scooby lief unserem Tierschutzfreund Marcos vor sein Auto, als er eines Abends nach Hause fuhr, beinahe hätte er ihn überfahren. Scooby trug ein Halsband, er muss also bei einer Familie gelebt haben. Es fand sich aber kein Mensch weit und breit, der den Hund vermisste, vermutlich wurde er ausgesetzt. So nahm Marcos ihn in seiner Hundepension auf und bat uns um Hilfe für diesen hübschen Hundemann.

Ende 2019 durfte er endlich nach Deutschland reisen und hat dann Anfang 2020 auch ein neues zuhause gefunden. Leider ist er seinem neuen Herrchen zu aktiv und er bekommt ihn nicht ausgelastet, deshalb suchen wir für Scooby erneut ein Zuhause, in dem er besser ausgelastet ist.

Scooby ist freundlicher, temperamentvoller Junghund, der mit größeren Hunden gut zurecht kommt, mit kleineren hat er es nicht so, wahrscheinlich findet er sie irgendwie nervig… Er steckt voller Energie und liebt es, beschäftigt zu werden und herum zu tollen. Ein Hund, der die Aufmerksamkeit der Menschen genießt. Auch gegenüber Kindern zeigt er sich sozial, sie sollten allerdings etwas älter sein, damit sie seinem Temperament standhalten können.

Was wir uns für Scooby jetzt wünschen, ist eine aktive Familie, die ihn altersentsprechend fordern und fördern kann. Jemand, der ihm all die Dinge beibringt, die er als treuer Begleiter braucht. Suchen Sie nicht gerade so einen hübschen Kerl, mit dem Sie die Welt entdecken können? Dann lernen sie Scooby einfach mal kennen.


Wir danken Frau Nicola A. und Herrn Stefan A. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Neues von Scooby

Scooby

Kommentare sind geschlossen.