Sony – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 28cm, ca. 6 kg

Sony lebte bisher bei einer älteren Frau in Spanien, die Hunde von der Straße rettet und sich um sie kümmert. Aus gesundheitlichen Gründen ist sie momentan leider nicht im Stande, für den Hund ausreichend zu sorgen und bat daher unsere spanischen Tierschutzfreunde um Hilfe. So wurde der Hilferuf an unseren Verein weitergeleitet und uns hatte wieder ein neuer Hund gefunden.

Sony ist eine freundliche, zugängliche Hündin, die gut mit anderen Hunden in Spanien zu Recht kam. Sie durfte inzwischen nach Deutschland reisen und ist auch hier in eine Pflegestelle eingezogen. Leider ist sie momentan etwas mollig. Aber mit ausreichender Bewegung und der passenden Ernährung bekommt man das bestimmt schnell wieder in den Griff.

Bericht der Pflegestelle vom 31.5.19

Sony lebt seit einer Woche in unserem Haushalt.
Sie ist jedem Menschen und jedem Hund gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Spaziergänge genießt sie natürlich sehr. Danach tobt sie gerne noch eine Runde durch den Garten. Am Anfang wollte sie nicht so gerne alleine bleiben , und hatte Schwierigkeit sich zu entspannen, weil alles so unglaublich aufregend war. Aber bereits am 2.Tag war sie mit unseren Räumen soweit vertraut, dass auch das inzwischen gut funktioniert. Auch sie im Auto mitzunehmen ist gar kein Problem. Sie kuschelt und spielt sehr gerne, besonders mit Dingen, die quitschen. Mit unserer Hündin kommt sie gut aus, allerdings ist diese sehr unterwürfig und lässt sich von Sony schnell und mit wenig Widerstand sehr einschränken.
Sony ist ein sehr lustiger und unkomplizierter Familienhund. Sie möchte gefallen und lernt schnell. Dass sie nicht in unsere Küche darf, hat sie bereits nach einem Tag verstanden.
Wenn man mit ihr spricht, legt sie ganz niedlich ihr Köpfchen nach rechts und nach links und hört ganz genau zu, um ja nicht ein Wort zu verpassen 🙂

Sony in der Pflegestelle

Sony

Kommentare sind geschlossen.