Spyro – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Monate
Rasse: Yorkshire-Mix
Größe: vermutlich klein bleibend

 

Das Welpenkarusell dreht sich auf der Insel Santorini / Griechenland ohne Unterbrechung…. jeden Tag sind irgendwo ausgesetzte und verlassene Welpen zu finden. Einige Tierschutzfreunde haben sich zusammen geschlossen, um auf einem von der Gemeinde zur Verfügung gestelltem Gelände wenigstens einigen davon zu einem artgerechten Leben zu verhelfen. Sie versuchen ein Zuhause für sie zu finden und baten uns um Unterstützung! Einige durften inzwischen mit Flugpaten nach Deutschland reisen und in eine Pflegestelle einziehen.

Einer davon ist Spyro, fröhlich, unkompliziert und sehr menschenbezogen, ein quirliger kleiner Bursche. Er kannte leider außer der Auffangstation noch nichts, kein Gras, keinen Wald, keinen Straßenlärm, keinen Staubsauger und kein Sofa! In der Pflegestelle ist er neugierig und verhält sich wie eben ein typischer Welpe, knabbert gerne an etwas herum und spielt mit allem was er finden kann. Möchten Sie Spyro das alles zeigen und haben genügend Zeit und Geduld einen Welpen zu erziehen, dann melden Sie sich bei uns, er könnte schon bald bei Ihnen im Körbchen liegen.


Bericht aus der Pflegestelle vom 28.10.2020

Der kleine SPYRO, SCOTTY wird er bei uns gerufen, befindet sich seit 1 1/2 Wochen bei uns. Er war vom ersten Tag an hier Zuhause und lebt mit 1 Cockerspaniel und 2 Katern zusammen.

Er wiegt momentan 7,5 Kg und ist ca.30 cm hoch. An der Sauberkeit wird fleißig gearbeitet und Er hat schon einige Kommandos gelernt. Fremden gegenüber ist er noch etwas Schüchtern, aber meistens siegt die Neugier. Nachts schläft er vom ersten Tag an brav in seinem Korb und steht erst auf, wenn ich wach bin. SCOTTY  schläft ohne Probleme bis 9,30 Uhr mit.  Er fährt gerne Auto und Gassi gehen  liebt Er. Vor allem die Laubhaufen. Da wird durch gerannt. SPYRO/SCOTTY ist sehr aufmerksam, wachsam und neugierig. Er spielt auch alleine sehr schön. SPYRO/ SCOTTY ist ein aktiver Hund und jedes Mauseloch ist zum Erkunden und buddeln. Sein Futter und das Spielzeug verteidigt Er. Ich kann es ihm aber weg nehmen. Er läuft auch schon gut an der Leine.

Für dieses kleine Energiebündel wünschen wir uns eine aktive Familie, am besten mit Garten, um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

In der Pflegestelle

Spyro

Kommentare sind geschlossen.