Sunny III. – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastr.
Alter: 
Geb. ca. 10/2021
Rasse: Schäferhund-Mix

Größe: 
Schulterhöhe ca. 58 cm, 20 Kg

 

Anfang Sept. ’22 rettete unsere Tierschutzfreundin Helga diese Junghündin von einer belebten Strasse, wo sie ständig Autos hinter her lief, immer in Gefahr angefahren und schwer verletzt zu werden. Sie war total in Panik, offenbar war sie kurz vorher da ausgesetzt worden. Sie nahm die völlig verängstigte Hündin mit und brachte sie zum Tierarzt, wo sie kastriert, geimpft und gechipt wurde. Nach dem die Wunde verheilt war, wollte sie Sunny in die Auffangstation Sawa bringen, da sie unseren Maverick im Austausch von dort mit nach Hause nehmen wollte und ihr 3 große Hunde zuviel waren. Doch als sie Sunny abgegeben hatte und mit Maverick auf dem Heimweg war, hörte sie plötzlich wie hinter ihr ein hechelnder Hund gerannt kam…… Sunny hatte es irgendwie geschafft aus der Station rauszukommen und stand schwanzwedelnd neben ihr. Helga brachte es nicht übers Herz, sie erneut zurückzubringen und hatte nun 2 große Pflegehunde in ihrer kleinen Wohnung und zum Gassi-Gehen.

Inzwischen durfte Sunny mit einer Flugpatin nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. Sunny ist natürlich altersentsprechend aktiv, kommt mit anderen Hunden gut klar, läuft schon einigermaßen gut an der Leine und fährt prima im Auto mit. Da sie sehr gelehrig ist, wird sie das Hunde-ABC bestimmt schnell lernen.

Wir danken Frau Stefanie J. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Sunny III.

Kommentare sind geschlossen.