Tara – vermittelt!

Tara-qGeschlecht: Hündin
Alter: 4 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. mittel bis groß werdend

Vor einigen Tagen wurde von Touristen am Strand von Santorini/Griechenland ein Wurf Welpen gefunden. Vermutlich waren sie erst kurz zuvor ausgesetzt worden, denn sie waren nicht verwahrlost oder mager. Sie waren zutaulich und liefen alle zusammen um Touristen herum, die etwas zu essen am Strand dabei hatten.

Schließlich brachte ein Ehepaar aus Norwegen die Welpen zu einem Tierarzt auf der Insel, und der verwies sie auf eine kleine Hundepension. Falls die Besitzerin sie nicht nehmen würde, müssen sie wieder zum Strand zurückgebracht und ihrem Schicksal überlassen werden.

Die Besitzerin, die schon mehrmals Hunde für uns beherbergte, rief uns an und sagte, dass sie die Welpen aufnehmen und tierärztlich versorgen lassen würde, aber wir müssen die Kosten und später auch die Hunde übernehmen. Obwohl wir momentan nicht wissen wie wir alles ermöglichen werden, wollten wir die Welpen nicht dem sicheren Tod aussetzen….., und sagten zu, sie zu übernehmen.

Tara ist eine der 4 Hündinnen, die anderen 3 sind Rüden. Alle Welpen werden nun gechipt, geimpt und bekommen den blauen EU-Heimtierausweis. Was sie jetzt alle dringend brauchen, ist ein Zuhause, in dem sie geschätzt und geliebt werden, und ein artgerechtes, zufriedenes Hundeleben führen dürfen.

Wir danken Herrn Benedikt S.-S. für die Übernahme der Rettungspatenschaft

Post von Kiwi und Tara vom 13.06.16

Sie heißen jetzt Paula (Kiwi) und Lotti (Tara).
Hier geht’s zu den neuen Fotos

Tara in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.