Thumper – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 8 Monate
Rasse: Ratero-Pincher-Mix
Größe: Schulterhöhe: 37 cm, 5 kg

 

Wir erhielten eine Nachricht von unseren spanischen Tierschützern. Die dortige Perrera war wieder voll und es war zu erwarten, dass wieder Hunde getötet werden. Wir sagten unsere Hilfe zu und so durften einige Hunde aus der Perrera in die Hundepension unseres Tierschutzfreundes Marcos umziehen.

Der kleine Thumper gehörte zu der Gruppe. Er wurde mit einer schlimmen Bisswunde am Schwanz auf der Straße aufgegriffen und in die Perrera gebracht. Bei der Untersuchung der Wunde war sie schon so entzündet und der Schwanz völlig zertrümmert, dass man ihm den Schwanz vollständig amputieren musste. Er muss unsagbare Schmerzen ausgehalten haben……Wir wollten den kleinen Kerl unbedingt aus der Perrera herausholen, um ihm eine gute Versorgung zu gewährleisten, zum Glück verheilte alles sehr gut.

Inzwischen durfte das zutrauliche Kerlchen nach Deutschland reisen und wurde auch direkt adoptiert. Leider musste ihn sein neues Frauchen kurze Zeit später wieder zurückgeben. Thumper ist ein quirliges kleines Powerpäckchen, der es genießt, lange Spaziergänge zu unternehmen und der schnell lernt. Er ist bestimmt kein Hund, der nur mit einer kleinen Gassirunde zufrieden gestellt ist, sondern er muss auch und geistig altersgerecht gefördert werden. Außerdem braucht er eine ruhige Umgebung, keine Hektik oder einen turbulenten Haushalt. Bei Lärm (z.B. lauter Straßenverkehr, schreiende Kinder) reagiert er gestresst und zieht sich zurück. 

 

Thumper

Kommentare sind geschlossen.