Toby II. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: vermutlich mittelgroß werdend

Die spanische Besitzerin von Toby bekam diesen geschenkt als ihr Mann starb, damit sie nicht so alleine ist. Als sie nach Almeria umzog, ließ sie Toby bei ihrer Tochter und deren Mann zurück. Der Schwiegersohn wollte den Hund aber nicht und schickte ihn zurück an seine Besitzerin.

Da diese den kleinen Rüden aber auch nicht haben wollte, sperrte sie ihn die ganze Zeit auf ihre Terrasse und das bei der herrschenden Hitze. Eine befreundete Tierschützerin bat um Hilfe für den kleinen Kerl, da die Besitzerin drohte, ihn in die Perrera zu bringen. So durfte der kleine Mann zu unserem Tierschutzfreund Marcos in die Hundepension umziehen. Hier genoß der quirlige Rüde es, mit den anderen Hunden um die Wette zu rennen. Er war dauernd „on tour“ und freute sich über seine neue Freiheit. Inzwischen ist Toby II. nach Deutschland gereist.

Auch hier zeigt er sich als wahrer Sonnenschein, verträgt sich mit allen seinen vierbeinigen Freunden und ist der ideale Anfängerhund, wenn man genügend Zeit hat, einen jungen Hund zu beschäftigen und ihm zu zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Wir danken Herrn Christoph H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Neues aus dem Zuhause

Toby II. in der Pflegestelle

Neues von Toby II.

Toby II.

 

Kommentare sind geschlossen.