Tomi – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 37cm, 10 Kg

Tomi wurde auf einer stark befahrenen Straße von einem Auto angefahren und man ließ ihn einfach schwer verletzt am Straßenrand liegen. Unsere Freunde in Almeria nahmen ihn auf und sein Bein wurde operiert.

Es war eine sehr teure OP und wir baten um Spenden für Tomi. So bekamen wir unerwartet Unterstützung durche eine Schulklasse aus Frankfurt, die für Tomi spendeten.

Hier gibt es noch mehr Infos zur Spendenaktion!

12243992_971169636278676_838135333_nNach der Op wurde Tomi in einer Pflegestelle untergebracht, die sich rührend um seine Genesung bemühte. Alles ist gut verheit und Anfang Mai durfte Tomi nun nach Deutschland reisen.

Dass Tomi mal so schwer verletzt war, merkt man dem kleinen Burschen überhaupt nicht mehr an. Er macht mit seinem Pflegefrauchen Wanderungen von zwei Stunden und mehr, spielt und tobt wie jeder andere Hund seines Alters auch.

Was Tomi jetzt braucht, ist ein Zuhause für immer, bei Menschen, die ihn lieben und ihm das artgerechte, schöne Hundeleben bieten, das er verdient. Möchten Sie nicht den kleinen Sonnenschein in Ihr Herz und Ihr Haus lassen?

Bericht der Pflegestelle vom 19.6.16

04_IMG_0664Tomi hat sich nach längerer Zeit hier sehr gut eingelebt, er brauchte über 2 Wochen um anzukommen.

Tomi ist ein unwahrscheinlich lieber Hund, welcher sich mit allen Menschen und Hunden verträgt. Er ist dann sehr stürmisch sobald er Mensch oder Hund sieht, aber bisher merkte jeder (auch ängstliche Menschen) das er einfach nur lieb ist.

03_IMG_0663Er ist kein Schmuser, der gerne auf dem Schoß sitzt, aber verlangt trotzdem Streicheleinheiten solange er das möchte. Sobald es ihm zu viel wird, geht er einfach weg.
Inzwischen hört er gut auf seinen Namen.

Er liebt es den ganzen Tag im Hof oder Garten sein zu können. Er fährt sehr gern im Auto mit und bleibt auch mehrere Stunden alleine .

Er meldet sich wenn er muss indem er einem so richtig nerven kann :-).

01_13254803_1096695010376652_449895532115026267_oTomi braucht auf jeden Fall ein Zuhause, in dem es einen Garten oder Hof gibt, er liebt es draußen zu sein und die Welt zu beobachten.

Mit seinem Bein geht es von Tag zu Tag besser. Beim Gassi gehen mag er sich nach gewisser Zeit etwas ausruhen, aber dann geht es sofort munter weiter.

Wir wünschen uns für Tomi ein ruhiges Zuhause , mit evtl. etwas größeren Kindern oder auch einem ruhigen Hund mit Garten oder Hof, mit mäßig aktiven Menschen, die Geduld mit ihm haben und keinen sportlichen Hund suchen.

Post aus dem neuen Zuhause, Februar 2017

Tomi in der Pflegestelle und seine Ankunft in Deutschland

Tomi hat eine schwere OP…

Kommentare sind geschlossen.