Valentin – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 10 Monate
Rasse: Jack Russel-Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 40 cm, 8 kg

 

Im Januar 2020 war eine befreundete Tierschützerin in Almeria/Spanien mit dem Auto unterwegs, als ihr unvermittelt ein kleiner Hund direkt vors Auto sprang. Sie konnte gerade noch bremsen, beinahe hätte sie ihn überfahren.

Sie hielt an um nach dem Hund zu sehen. Keiner fühlte sich für den kleinen Welpen verantwortlich, wahrscheinlich war er ausgesetzt worden. Unsere Tierfreundin brachte es nicht übers Herz, ihn seinem Schicksal zu überlassen. Sie nahm ihn mit nach Hause und bat uns um Hilfe für den kleinen Kerl. Nun endlich Mitte Juni durfte er mit dem ersten möglichen Transport seit Begin der Corona-Krise nach Deutschland reisen.

Valentin ist ein lebenslustiger, verspielter kleiner Hundemann. Er verträgt sich mit anderen Hunden und kommt meistens auch mit Katzen zurecht… In seiner jetzigen Pflegestelle jedoch scheucht er die Katzen und die schon vorhandene Hündin ist auch nicht so seine Kragenweite. Man müßte also testen, in wieweit er sich mit schon vorhandene Tiere verstehen würde. Mit Menschen hat Valentin keine Probleme, ist sehr verschmust und freundlich.

Für Valentin ist es jetzt wichtig, dass er jetzt schnellstmöglich seine neue Familie findet. Wir wünschen uns für diesen lieben Kerl Menschen, die Freude daran haben, ihrem Hund das Hunde ABC beizubringen und ihm alles zeigen, was er als toller Begleiter kennenlernen muss.

Wir danken Frau Ute B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.


Post aus dem neuen Zuhause vom 21.11.22

Valentin geht es sehr gut und wir sind ein super Team anbei aktuelle Fotos.

Liebe Grüße Kurt Z.

Post aus dem neuen Zuhause vom 29.05.22


Valentin

Kommentare sind geschlossen.