Victor I. – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 7 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: 12 kg, mittelgroß

 

Victor I wurde im Juni 2021 in der Tötungsstation von Almeria/Spanien abgegeben. Keiner weiß etwas Genaues über seine Herkunft. Wir konnten sein Bild mit dem traurigen Blick nicht vergessen und so baten wir unseren Tierschutzfreund Marcos, ihn aus der Perrera zu holen.

Mittlerweile ist Victor I in die Hundepension von Marcos umgezogen. Er ist ein anfangs vielleicht noch etwas zurückhaltender, aber freundlicher Rüde. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit und auch mit seinen Artgenossen in der Hundepension kommt er gut zurecht.

Was wir nun für Victor I suchen, ist ein eigenes Zuhause, mit Menschen, die ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Die ihm die Wertschätzung und Liebe entgegenbringen, die er verdient hat. Menschen, die seine Augen wieder zum Strahlen bringen.


Post aus dem neuen Zuhause vom 03.07.2022

Hallo, liebe Uschi,

da sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Heute vor einem Jahr haben wir Victor abgeholt.

Was habe ich mir da nur angelacht … Auf der einen Seite habe ich einen sehr lieben, verschmusten, anhänglichen Hund, der sehr gut gehorcht, sehr menschenbezogen und blitzgescheit ist. Neben unseren täglichen Spaziergängen braucht Victor geistige Auslastung. Such- und Geschicklichkeitsspiele findet er toll und ist voll bei der Sache.

Auf anderen Seite ist da ab und zu ein „kleiner selbstbewußter Haudegen“, der durch die Gegend flippt, sich benimmt wie ein Welpe, schon mal den Wäschekorb sortiert, sein Bett durch die Gegend schleudert, sehr ungeduldig ist, andere Hunde, die er nicht mag, werden angebellt; wir arbeiten daran. Er lässt sich allerdings immer schnell zur Ordnung rufen. Von Beginn an hat es keine nennenswerten Probleme gegeben.

Du siehst, es ist nicht langweilig mit ihm; was habe ich nur all die Zeit ohne ihn gemacht!

Gesundheitlich ist mittlerweile auch alles im grünen Bereich. Wir haben den Mittelmeercheck noch einmal machen lassen, alles in Ordnung.

Egal, was wir wann und wo unternehmen, der kleine Mann macht alles mit und bleibt unerschütterlich an meiner Seite !

Von Herzen ein großes Dankeschön an alle, auch an die Tierschutzfreunde in Spanien, die meinem Victor zu einem 2. Leben verholfen haben.

Liebe Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für alle von Karin und Victor


Weihnachtsgrüße aus dem Zuhause 19.12.2021


Post aus dem neuen Zuhause vom 19.11.21

Hallo, liebe Uschi,

nach fast einem halben Jahr ein Update zu Victor.

Victor hat sich super eingelebt; es ist so als wäre er schon immer hier gewesen. Er hört richtig gut,
lustigerweise ganz besonders gut, wenn er die Kommandos auf Spanisch bekommt Victor geht gerne spazieren und rennt auch mal, allerdings ist er keine Sportskanone und schätzt durchaus die Gemütlichkeit, vorzugsweise auf einer kuscheligen Wolldecke. Wir waren ein paar Mal in der Hundeschule, haben u.a. Rückruftraining gemacht und ein dickes Lob von der Trainerin bekommen, mit den Worten „Victor ist ein ganz toller Hund; Sie brauchen mich nicht“. Trotzdem haben wir einen GPS-Tracker angeschafft, das ist eine Supersache wie ich finde.

Er lernt schnell und mag Such- und Geschicklichkeitsspiele. Andere Hunde braucht er nicht unbedingt, und bei Menschen ist er sehr wählerisch. Wen er nicht mag, bellt er an. Außerdem ist er recht wachsam. Sobald es wieder Spielstunden für Hunde gibt, werden wir da sicherlich hingehen.

Der kleine Mann ist sehr anhänglich geworden und spätestens, wenn er neben mir auf der Couch liegt, seine Pfote in meine Hand legt und mich „anhimmelt“, weiß ich, es war gut, so lange zu warten, denn
er ist genau der Richtige für mich .

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Victor hat ständig Probleme mit verstopften Analdrüsen. Gestern hatte er eine OP: Zähne saniert, er hatte u.a. einen gespaltenen Zahn, der entfernt werden musste. Eigentlich muss er ständig Zahnschmerzen gehabt haben. Eine lockere Wolfskralle wurde entfernt und einmal alles gründlich untersucht incl. Blut. Bei der Gelegenheit sind die Analdrüsen durchgespült worden, in der Hoffnung, dass nun ein paar Monate Ruhe ist. Er hat alles gut überstanden und ist wieder fit.

So, vielmehr gibt es eigentlich nicht zu berichten. Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit, bleibt gesund!

Mit den besten Grüßen
Karin und Victor


Post aus dem neuen Zuhause vom 31.07.21

Hallo Ihr Lieben,

heute vor 4 Wochen ist Victor zu mir gekommen. Ohne zu wissen, was mich erwartet, haben wir ihn in Münster einfach bei einem Zwischenstopp auf seiner langen Reise abgeholt. Es war eine spontane Herzensentscheidung; als ich ihn sah, wusste ich, er muss zu mir kommen.

Und nun ist er da, putzmunter, neugierig, lieb, manchmal unglaublich stur und unfassbar süss. Er hat sich schnell in den Alltag eingefügt und macht alles mit.

Victor hat zwei große Leidenschaften: das Fressen – hier arbeiten wir intensiv an seinen Tischmanieren. Für etwas Essbares geht er nämlich wortwörtlich über Tische und Bänke, dreht Pirouetten, macht die Rolle und klaut wie ein Rabe.

Und dann das Autofahren. Jeder Gang vor die Türe – egal um welche Uhrzeit – führt ihn zur Garage in der Hoffnung, es geht los.

Victor kannte weder Gras noch den Wald; am Anfang war das alles sehr suspekt. Aber mittlerweile findet er es super, die Gegend zu erschnüffeln und ist immer zu einem Spaziergang bereit, vorausgesetzt allerdings, es regnet nicht. Wasser ist generell eine persönliche Beleidigung

Der größte Lärm incl. Gewitter oder Knaller interessieren ihn nicht; ebenso scheint er keinerlei Jagdtrieb zu haben. Er ist stubenrein und bleibt problemlos alleine. Menschen mag er; andere Hunde nicht unbedingt, aber er ignoriert sie. Spielen mit anderen Hunden kennt er scheinbar auch nicht.

Victor lernt schnell, was man von ihm möchte und weiss genau, was er darf und was nicht. Allerdings könnte ich schwören, dass unter seinen Ahnen ein Dackel war, so stur wie er sein kann. Aber wir machen das mit viel Geduld und liebevoller Konsequenz.

Ich glaube, Victor genießt die Annehmlichkeiten und Zuneigung, die er hier von allen Seiten erfährt und wird immer zutraulicher. Es ist so schön, dass er hier ist ! Noch einmal ein großes Dankeschön an seine Retter und dass er so schnell zu mir kommen durfte.

Liebe Grüße aus Remscheid
von Karin und Victor


Victor I. in der Perrera


 

Kommentare sind geschlossen.