Wendy I. – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastr.
Alter:geb. 09.2019
Rasse: Podenca
Größe: Schulterhöhe 50cm, 15 Kg

 

Die schöne Podenca Wendy I. fiel den Tierschützern in Cordoba Spanien schon im Frühjahr 2021 auf, sie war wohl schon länger auf der Straße unterwegs und hatte Angst näher zu kommen. Alle Lock- und Einfangversuche schlugen fehl, so blieb nur die regelmäßige Fütterung und die Hoffnung, sie irgendwann doch von der Straße weg zu bekommen. Endlich im Sommer dann gelang es ihnen, sie in eine Lebenfalle zu locken und erst einmal medizinisch zu versorgen. Sie hatte eine Beule im Nacken und eine große Wunde am Bein, die operiert werden musste.

Schließlich wendete sich alles zum Guten für Wendy I., ihre Wunden heilten, sie nahm an Gewicht zu und wurde von Tag zu Tag zutraulicher und schon bald zum Liebling des Tierheims Peludos Villanueva de Cordoba. Was blieb, war die Suche nach einem richtigen Zuhause für die liebenswerte Hündin, so kam die Frage an uns, ob wir sie aufnehmen könnten. Unsere Pflegestelle Heidrun H., die schon die großartige Tuna von dort adoptiert hatte, erklärte sich bereit, Wendy I. bei sich als Pflegehündin aufzunehmen. So ist Wendy I. dann Ende Nov.21 nach Deutschland gereist und in ihre Pflegestelle eingezogen.


Wendy I. in ihrer Pflegestelle

Wendy I. ist eine sehr schöne 2-jährige Rauhhaarpodenca. Sie ist am Anfang etwas zurückhaltend und vorsichtig, mit dem vorhandenen Rudel hatte sie überhaupt keine Berührungsängste. Wendy I. ist eine sehr verträgliche und liebe Hündin. Sie läuft sehr gut an der Leine, kann alleine bleiben, fährt gut im Auto mit, war vom ersten Tag an stubenrein und ist im Haus sehr ruhig und lieb. Sie zerstört nichts und dekoriert auch nicht um. Wendy I. liebt Plüschtiere über alles und trägt diese auch gern im Haus herum, dabei geht sie aber sehr vorsichtig mit ihnen um.
Morgens kommt Wendy I. schon mit einem Plüschtier an und man wird ganz freudig begrüßt. Wendy I. sollte unbedingt zu einem, beziehungsweise mehreren Hunden, dazu vermittelt werden, da sie sich stark an anderen Hunden orientiert.

Kommentare sind geschlossen.