Wyver – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 63 cm, 23 kg

 

Im Dezember 2019 wurde eine Tierschützerin auf Wyver in der Perrera von Almeria aufmerksam. Sie bat um Hilfe für den fröhlichen Kerl und so fuhr unser Tierschutzfreund Marcos in die Perrera, um ihn von dort zu befreien und in seine Hundepension zu bringen. Nun gehörte Wyver zu den ersten Hunden, die nach der Corona-Quarantäne nach Deutschland reisen durften und ist am 13.6. hier angekommen

Wyver ist ein sehr agiler, lebhafter Rüde. Er ist noch etwas vorsichtig. Wenn man ihn ruft, kommt er zuerst in geduckter Haltung angeschlichen, als hätte er Angst er würde geschlagen. Wer weiß, was er zuvor in seinem Leben schon alles mitgemacht hat. Wenn er jedoch Vertrauen gefasst hat, genießt er seine Streicheleinheiten. Er wedelt dann so heftig mit seinem Stummelschwanz, dass praktisch das ganze Hinterteil „mitwedelt“, am liebsten würde in seine Menschen „reinkriechen“.

Mit den anderen Hunden in der Hundepension verträgt er sich und spielt mit ihnen. Nur beim Fressen zeigt er sich futterneidisch und verteidigt sein Futter vehement. Hier muss noch mit ihm gearbeitet werden.

Wyver ist ein aktiver Hund, der noch viel lernen und entdecken möchte. Ein Hund, der körperliche und geistige Beschäftigung braucht und sicherlich nicht mit kleinen Gassirunden ausgelastet ist.

Wir danken Frau Andrea M. und Herrn Uwe M. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Ankunft in Deutschland

 

Wyver

Kommentare sind geschlossen.