Nikos – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 5 Monate
Rasse: Boxer-Beagle-Mix

nikos-blauweissPost aus dem neuen Zuhause, Weihnachten 2016

Liebe Tierretter,
wir möchten Euch nicht nur ein schönes Weihnachtsfest, sondern auch ein gutes, gesundes, erfolgreiches neues Jahr wünschen!
Hut ab und eine Menge Respekt für die tolle Arbeit, die Ihr leistet!!! Mit dem, was Ihr macht, habt Ihr schon eine Menge Leben gerettet, bereichert und glücklicher werden lassen. Egal, ob vier- oder zweibeinige. Weiter so.
Wir hören bestimmt auch 2017 wieder voneinander.
Bis dahin: Beste Grüße und Wünsche aus Darmstadt.
Nikos samt Herrchen

NikosPost aus dem neuen Zuhause, Weihnachten 2014

Liebes Hunde-Not-Team,
auch wir wollen Euch alles Liebe zu Weihnachten und nur das Allerbeste für 2015 wünschen. Bleibt so wie Ihr seid – ihr leistet tolle Arbeit!
Wir werden bestimmt wieder voneinander hören.
Bis dahin: Beste Grüße von
Andreas G., Volker U.-G. + Nikos

Post aus dem neuen Zuhause, 18.12.2012

Liebe Tierhelfer,
nachdem sich das Jahr langsam dem Ende neigt, haben wir uns gedacht, es wäre einfach mal Zeit für einen kleinen Lagebericht.

Nikos ist jetzt seit Anfang Oktober bei uns – und wir haben es nicht einen einzigen Tag bereut, ihn zu uns genommen zu haben. Er ist ein echtes Goldstück! Aus dem 11 Kilo-Welpen (beim ersten Arztbesuch) ist mittlerweile ein 23 Kilo Prachtkerl (trotzdem noch immer gertenschlank; beneidenswert …) geworden. Inzwischen ist er auch in seine großen Pfoten hineingewachsen, obwohl ein paar Zentimeter bestimmt noch dazukommen werden. Der Tierarzt ist hochzufrieden mit ihm und hat uns zu unserem Energiebündel gratuliert.

Die Eingewöhnungszeit ging ungewöhnlich schnell (ohne nächtliches Jammern – kein Wunder, das weiche Hundebett war für ihn der Himmel auf Erden) und auch die Stubenreinheit haben wir innerhalb von ein paar Wochen in den Griff gekriegt. Nun sind wir ein eingeschworenes Trio, das jede Menge Spaß zusammen hat. Inzwischen haben wir die Welpenspielstunden und Junghundeschule hinter uns gebracht. Für das neue Jahr steht dann ein regelmäßiger Besuch beim Hundetrainer/-schule an. Nikos liebt Spaziergänge, ist ein eifriger Stöckchenholer, Löcherbuddler (Boxer-Beagle-Maulwurf-Mix?!?) und Über-die-Wiesen-Fetzer. Stadtbesuche sind nicht so sein Ding; aber vielleicht ändert sich das auch noch. Nach der Sonne Santorinis empfand er den deutschen Regen zunächst als so etwas wie eine persönliche Beleidigung, doch mittlerweile hat er sich auch damit arrangiert. Dafür hat er inzwischen seine Leidenschaft für Schnee entdeckt. Motto: Nase rein und los wie ein geölter Blitz.

Nikos ist freundlich zu jedem; egal, ob Mensch oder Artgenosse. Manchmal wird zwar gebellt und eine große Klappe riskiert, aber ansonsten ist er lammfromm. Futterwegnehmen oder Tragen sind überhaupt kein Problem (wenn man mal davon absieht, dass mit Matsch verschmierte 23 kg nicht immer einfach zu stemmen sind). Auch sein Jagdtrieb hält sich sehr in Grenzen. Enten auf dem See werden zwar registriert und beäugt, aber das ist auch schon alles.

Auch optisch ist er einfach eine gelungene Mischung. Wir werden auf Spaziergängen oft gefragt, was das denn für eine hübsche Rasse wäre. Mittlerweile sind wir dazu übergegangen, ihn als „Original-Santorini-Cuvee“ zu deklarieren. Mal sehen, ob die entsprechenden Suchanfragen im Internet nun sprunghaft ansteigen.

So, das wäre es erst einmal für heute. Denn inzwischen sitzt ein gutgelaunter, junger Grieche mitsamt seinem Plüschgeier neben meinem Schreibtischstuhl und buhlt um meine Aufmerksamkeit. Ein Bitte, der ich einfach nicht widerstehen kann.

Beste Grüße ringsum,
Andreas G., Volker U. + Nikos

Nikos im neuen Zuhause

Kommentare sind geschlossen.