Yoko Ono – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 6 Monate
Rasse: Mischling
Grösse: mittelgroß werdend

Wir konnten Yoko Ono dank der Unterstützung eines Spenders aus der Tötungsstation in Almeria retten. Sie wartet nun in ihrer Pflegestelle in Deutschland auf ein neues Zuhause.

Neues dem neuen Zuhause

Fine geht es prächtig. Sie entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen Kuschelhund und hüpft sich auf der Hundewiese nicht nur in das Herz aller Hundehalter sondern auch deren Vierbeiner. Zur Begrüßung setzt sie sich bei großen Hunden erst mal brav hin, und macht ein Pipi, so dass alle die es wünschen schon mal die Visitenkarte lesen können. Ihre große Klappe hat sie auch mehr und mehr im Griff und wenn nicht, stopfe ich zur Ablenkung einfach ein Leckerchen rein. Mittlerweile kommt sie auch recht zuverlässig zurück und ich freue mich, dass meine Geduld und mein Klickertraining sich so langsam bezahlt machen.

Das Schlafkörbchen ist auch uninteressant, denn Madamme zieht es vor, sich irgendwo in meiner Bettdecke einzugraben und dort bauchkraulenderweise das Leben zu genießen und weg zu schlummern. Es sei ihr gegönnt…. ich kann ihr eh sehr schlecht widerstehen….

Wir waren ein paar Tage im Allgäu wandern und sind auf den Bergen rum geklettert. Fine ist brav mit bis auf´s Fellhorn, und den Tegelberg gekrackselt (allerdings nur von der Bergstation) und hat den Ausblick genossen.

Fine auf dem Tegelberg

In diesem Kurzurlaub hat Fine leider auch die ersten Erfahrungen mit einer Dusche machen müssen, da unser Wanderweg über eine Kuhwiese führte und auf selbigen bunt verstreut verführerisch duftende Kuhfladen verteilt waren.
Für Fine das SCHLARAFFENLAND *würg*… Nicht nur, das sich die Fladen prima als „Eau de Toilette“ zum einbalsamieren eignen, NEIN!!
Sie sind multifunktional auch noch als Zwischensnack geeignet. Wir hatten unsere „helle Freude“ und Fine konnte gar nicht verstehen, warum wir wild gestikulierend und hysterisch hinter ihr her schnatterten. Sie hielt es für eine Spielaufforderung und lief mit einem halben Fladen in der Schnute als Proviant immer gerade so nah an uns vorbei, dass wir nicht dran kamen. *GUTEN HUNGER*!!!! So viele Fenster hatte das Auto gar nicht, wie man hätte öffnen müssen um den Gestank aus dem Auto zu wehen. In der Ferienwohnung gab es erst mal eine Dusche und die dann auch mit MEINEM Shampoo, da der Gestank sonst nicht aus dem Fell zu bekommen war. So duftete Fine nach etwa 10 Minuten nach Shampoo für blonde Stränen – nah paßt doch zumindest die äußerlichen nasenkrampferzeugenden waren schon mal bekämpft. Statt nach Kuh, roch Fine nun nach Vanille…Unsere Nasen entspannten sich wieder…
Fine fand es gar nicht soooo lustig, hat es aber mit Fassung über sich ergehen lassen….mit einem „das Leben ist hart und ungerecht“ Blick in ihrem frechen Gesicht.
Zähne putzen wollte ich Ihr nicht zumuten…. *lach* Zurück aus dem Urlaub gab es erst mal eine Wurmkur….

Mittlerweile kann ich sie davon überzeugen – zumindest in 80% der Fälle – dass Leckerchen in meiner Hand viiiieeeeel besser sind, als alles was auf dem Boden liegt. Wir haben zwischendurch nur aus der Hand gefüttert und mit entsprechendem Hunger auch guten Erfolg gehabt. Nun darf sie zumindest ihr Abendessen nach der letzten Runde wieder aus dem Napf fressen…. und was glaubst du passiert? – SIE LÄSST ES STEHEN!!! Es ist viel spannender, wenn man das Futter aus irgendeinem Futterball kugeln oder in der Wohnung verstreut suchen muss… – Auch gut. Dann durfte sie schon den obligatorischen Blödsinn wie „Pfötchen geben“, „Häschen machen“ und „Schäm dich“ lernen. Weil ich mir ja nun einen Job überlegen mußte, damit die Maus sich ihr Futter auch erarbeiten kann. Auf ihre Decke kann ich sie auch schicken, wenn sie vor dem Tisch sitzt und bettelt und nun wird sie zur „Haushaltshilfe“ ausgebildet *grins*. Meine Socken zieht sie mir auch mit wachsender Begeisterung vom Fuß, aber leider auch dann, wenn ich sie mir gerade anziehen will…. tz, tz, tz… das Programm „hinkt“ noch ein wenig, aber wir arbeiten stetig an Verbesserungsmaßnahmen…

Ihr seht, wir haben eine Menge Spass und Freude und wachsen langsam zu einem Team zusammen. Sie ist sehr sehr schlau und lernt in rasender Geschwindigkeit. Aber genauso kann sie Abends ganz entspannt mit mir/uns auf dem Sofa kuscheln. Und wenn die Kleene dann in meinem Arm schnarchend auf dem Rücken liegt und ihre kleine, nasse Nase an meinen Arm drückt, weiß ich – wir haben ALLES RICHTIG GEMACHT….

Liebe Grüße aus Bonn
Elke, Jörg & Fine

Post vom 12.02.2021:

Liebe Frau Müller-Bernard,
Fine ist jetzt 10 Jahre alt aber quietsch-fidel. Ein wenig grau ist sie geworden und wir sind total zusammen gewachsen über die vielen Jahre. Sie kann nicht alleine bleiben, darf aber überall mit hin und ist mit ihrer charmanten Art bei jedem herzlich willkommen. Für Notfälle und Reisen wo sie nicht mit kann, habe ich ein gutes Backup. Wir gehen noch ohne Probleme große Wanderungen bis zu 4 Stunden mit vielen Pausen.

Über die Jahre hat sich die eine oder andere Zickigkeit eingestellt und sie findet nicht mehr jeden Hund toll, aber haben wir nicht alle unsere Macken? *lach*.

Ich habe noch keinen Tag bereut, dass ich sie zu mir genommen habe. Sie ist eine Mischung aus Fledermaus, Flummi, Frischling mit Fuchsschwanz geworden und eine der Hunde, die mit Abitur auf die Welt kam. Meine kleine „Ründin“ mein absoluter Seelenhund. Ich danke euch sehr für euer Vertrauen und das ihr keinen eurer Lieblinge aus den Augen verliert. Ihr macht großartige Arbeit, die sicherlich aktuell nicht ganz leicht ist. Anbei einige Fotos von meinem kleinen Gremlin.

Ganz ganz liebe Grüße in den Süden zu Euch und eine herzliche virtuelle Umarmung.

 

Post aus dem neuen Zuhause

Hallo Frau Hansen,
wir haben uns überlegt, aus Yoko Ono eine „FINE“ zu machen. Eigentlich wollte ich Josi draus machen, aber darauf hat sie nicht hören wollen.

Sie hat heute einen sehr spannenden Tag hinter sich mit netten Hundebegegnungen und vielen kleinen und großen Geschäften. Ohne Leine konnte ich sie auch schon ein kleines Stück laufen lassen und mit viel Jubel und Anfeuern kam sie schon recht zuverlässig zurück.
Die Kleine ist ein richtiger Sonnenschein und schafft es immer wieder, wenn uns trübe Gedanken plagen, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Das Auto fahren müssen wir noch ein bisschen üben aber ich denke, das wird schnell gehen… sie ist verdammt clever.

Anbei ein paar aktuelle Impressionen….
Liebe Grüße aus Bonn
Elke, Jörg & Fine

Yoko Ono im neuen Zuhause

Yoko Ono in Ihrer Pflegestellte

Ankunft in Deutschland:

Yoko Ono in Almeria:

Kommentare sind geschlossen.