Lola – vermittelt!

LolaGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 10 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 34cm, 6 Kg

Das kleine Hundemädchen Lola wurde einem Mann als Welpin geschenkt, der mit ihr überhaupt nichts anfangen konnte. Er hielt sie im Haus, sie kannte keine Außenwelt und keine anderen Hunde.

Schließlich rief er bei Amalia und Marcos in der kleinen Hundepension in ALmeria/Spanien an, weil er sie abgeben wollte. Sie baten uns um Hilfe für die Kleine und so durfte Lola dort einziehen.

Die ersten Wochen waren sehr schwierig, sie hatte Angst vor allen Menschen und Tieren……. Doch mit viel Geduld und Liebe taute sie mehr und mehr auf und unterscheidet sich heute von den anderen Hunden in der Pension kaum mehr.

Sie genießt es gestreichelt zu werden, spielt gerne mit den anderen Hunden und hat sich zu einer fröhlichen Junghündin entwickelt, die gerne ihre Umgebung inspiziert.

Post aus dem neuen Zuhause, 27.04.16

Hallo Frau Beck,
Lola geht es sehr gut…Wir sind sehr glücklich mit ihr und sie hoffentlich auch mit uns ;). Anfang April bin ich mit ihr nach Almeria geflogen. Ich wollte ihr „altes Zuhause“ und ihre“ Menscheneltern“ kennenlernen. Wir haben bei Mercedes gewohnt und sie hat ein großes Paella-Essen organisiert. Ich habe Amalia und Marcos kennengelernt. Auch Paco und Flora waren mit Fran zu Besuch.
Lola hat Paco und Fran sofort wiedererkannt und alle waren ganz „aus dem Häuschen“. Ich bin sehr beeindruckt von Amelias und Marcos‘ Arbeit. Wir haben am nächsten Tag ihre Hundepension, die ja eigentlich eine richtige „Station“ ist, besucht. Die neuen Schlafplätze für die Hunde sind einfach wunderbar geworden. Man kann diesen Tierschützern nicht genug danken und sie nicht genug für ihre unermüdliche Arbeit bewundern. Lola und ich haben auch schon einige 100€ direkt nach Almeria gespendet.
Lola gut es also gut und sie ist gesund und munter. Der Tierarzt in Almeria, der sie seinerzeit kastriert hat, war auch sehr zufrieden mit ihr.
Liebe Grüße
Irmgard P. mit Lola
PS: Im November fliegen wir wieder nach Almeria, weil jetzt eine „alte/neue“ Familie dort haben

Lola in Spanien

Kommentare sind geschlossen.