DJ Bobo – vermittelt!

frontbildGeschlecht: Rüde
Alter: 6 Monate
Rasse: Mischling
Größe: mittelgr. werdend

Zu Beginn des Sommers wurde DJ Bobo alleine am Strand der Insel Santorini von Touristen gefunden. Sie brachten ihn zu ihrem Hotel und die Besitzerin versprach ihn zu füttern und zu behalten. Doch kurz vor der Abreise der Gäste teilte sie ih nen mit, dass sie den Hund mitnehmen müßten.

In ihrer Not suchten die Leute im Internet nach Tierschutz auf der Insel und riefen um Hilfe bei uns an. Wir organisierten einen Kontak,tund so brachten sie ihn an ihrem letzten Urlaubstag zu einer Tierschützerin auf der Insel, die schon einen anderen Hund für uns beherbergte.

Inzwischen ist DJ Bobo voll geimpft, gechipt und reisefertig, und darf Mitte September nach Deutschland fliegen. Er ist ein süßer Kerl, der noch nicht viel vom Leben außerhalb der Pflegestelle kennen gelernt hat. Aber mit etwas Geduld, Liebe und Erziehung wird er einmal ein ganz toller Kamerad und Begleiter für seine Menschen werden.

Post aus dem neuen Zuhause, 27.03.2018

Hallo Frau Berberich,
Olaf (ehemals DJ Bobo) hat sich super eingelebt! Er ist in unserer Familie nicht mehr wegzudenken. Seit er bei uns ist besuchen wir eine Hundeschule. Dort haben er und ich viel gelernt. Unter anderem durfte er sich dort im man-Trail probieren. Dort besuchen wir auch regelmäßig die Spielstunde. Dort tobt er sich mit seinen Hundefreunden ordentlich aus
In Urlaub war er auch schon öfter. Da wir mit unserem Wohnwagen reisen hat er schon einige kleinere Urlaube hinter sich. Den Haupturlaub hat er letztes Jahr in Slowenien verbracht. Dort hat er auch schwimmen gelernt oder entdeckt
Mit der Kastration haben wir ihm ja auch (auf ärztlichen Rat) die Rute entfernen lassen, da sie völlig fehlgebildet und unflexibel war. Seitdem frisst er gut und fühlt sich sichtlich wohler.
LG Melanie K.

Post aus dem neuen Zuhause, Mai 2017

Olaf hat sich super eingelebt. Die anfänglichen Problemen mit den Katzen haben sich auch erledigt. Sie werden zwar keine Freunde, aber sie können friedlich nebeneinander herleben…
Olaf hat sich als sehr guter Main Trailer herausgestellt. Das macht ihm richtig Spaß. Die zweimal Hundeschule in der Woche sind sein Highlight!! Also alles prima!!
Bald steht unser erster Campingurlaub an. Da sind wir schon alle ganz gespannt wie es wird…
Liebe Grüße

DJ Bobo

Kommentare sind geschlossen.