Sawyer – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Rüde
Alter: 6 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. mittelgr. werdend, z.Z. 8 Kg

Süß, schmusig und voller Lebensfreude! Die Brüder Sigmund und Sawyer wurden eines morgens im Februar in einem Karton, ausgesetzt vor der Tür des Auffangsstation Sawa auf der Insel Santorini/Griechenland gefunden.

Vom ersten Moment an wurden sie von der Pointerhündin Dolly angenommen, die gerade selbst Welpen hatte. Sie entwickelten sich in harmonischer Umgebung unter den wachsamen Augen ihrer Pflegemutter.

Sawyer ist der etwas größer und schwerere von den beiden. Doch beide sind wie Welpen sein sollten- aktiv, spitzbübisch, herzig, und sehr sehr verschmust! Was für eine Rasse darin sein könnte ist schwer zu sagen, eins jedoch ist sicher, sie sind einfach großartige Burschen. Wer sie einmal adoptiert kann sich glücklich schätzen, so einen Traumhund bei sich aufgenommen zu haben…

Inzwischen sind beide nach Deutschland gekommen und auch hier in ihrer Pflegstelle sind sie neugierig, bei Neuem vorsichtig aber nicht ängstlich, freuen sich über Hundebegegnungen und sind sehr menschenbezogen.

Kommen Sie und besuchen Sie Saywer und Sie werden sich verlieben!

Post aus dem neuen Zuhause, 26.07.16

Hallo liebe Leute vom Tierschutzverein,
bin ich, Sawyer, nicht groß geworden ??!! Fotos von mir und meine Freundin Elli, die früher mal Faedra hieß, seht ihr im Anhang.

01_image1Also ich, Sawyer, versuche alles und jeden im Griff zu haben, aber irgendwie mögen das meine Leute und Elli nicht immer.
Jetzt muss ich so doofe Übungen machen wie Herrchen und Frauchen zuerst aus der Haustür lassen, auf Geheiß auf meinen Platz gehen, darf meinem Frauchen nicht mehr kontrollierend auf Schritt und Tritt folgen, geschweige im Zickzackkurs vor den Füßen herlaufen und Zugpferd spielen. Aber, ha ha, ich bin zwar ein ganz Süßer und ein ganz Lieber und alle lieben mich, aber um meinen Dickschädel müssen sie alle erst mal herumkommen.

Elli braucht keine Hundeschule mehr und darf nur noch Aggility machen. Sie liebt aber andere Hunde so sehr und rennt auf alle freudig zu, dass sie sich da auch nicht mehr abrufen lässt! Tja, bin mal gespannt ob sie da auch nochmal ran muss. Ich muss jedenfalls noch an mir arbeiten; bin ja noch „klein“!!!
Sonst ist alles gut im Napf, außer…… Ich hab‘ da so was läuten hören von demnächst Kastr……. , was immer das ist, ich übersteh‘ das auch.

Und mir, Elli, geht es auch gut!

11_image6Manchmal lässt Sawyer  mir keine Ruhe und nimmt mir alles weg, aber ich kann mich auch wehren und das akzeptiert er dann auch. Wir haben uns noch nie richtig gestritten. Jedenfalls muss ich jetzt nicht mehr auf das Rudel aufpassen, das hat Sawyer übernommen. Ich hab‘ jetzt genau den richtigen Spielkameraden (kein Weichei) und wir verstehen uns ganz prima. Sawyer kommt auch immer zu mir wenn er mal wieder Mist gebaut hat, hi hi…..

Bei Frauchen’s „“Terminen““ benehmen wir uns immer super gut!, wirklich!

In Lokalen ist Elli immer super entspannt, ich auch, bis „Kollegen“ auftauchen!, na ja, das bekommen meine Leute auch noch hin, befürchte ich.

Wir wollen ja schließlich alle entspannt und sicher durch‘ s gemeinsame Leben gehen, seh‘ ich ja ein!

Viele liebe Grüße
Sawyer, Elli, Beate und Jürgen

Fotos aus der Pflegestelle

Sawyer

Kommentare sind geschlossen.