Muffin – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 37 cm, 5,4 Kg

Am 05. Dezember 2016 erreichte uns eine sehr schockierende Nachricht von unseren Freunden aus Almeria. In die dortige Perrera wurde eingebrochen. Unbekannte stahlen sieben Hunde, zudem töteten sie zwei weitere Hunde auf brutale Art und Weise. Wir fanden keine Worte für dieses furchtbare und wirklich schockierende Ereignis.

Unsere Freunde hatten Angst um die verbliebenen Hunde, so baten Amalia und Marcos uns um Hilfe für 3 kleinere Hunde, die ihnen bei ihrem letzten Besuch dort aufgefallen waren. Natürlich sagten wir hier unsere Unterstützung zu und so wurden Muffin und seine Brüder Murphy und Mogli aus der Perrera geholt und in der kleinen Pension in Almeria untergebracht.

Lesen Sie hier den Bericht dazu.

Sie sind alle drei wunderbare Hunde, die sich gut mit ihren Artgenossen verstehen und mit Freude lernen, dass so ein Hundeleben auch schön sein kann. Sie sind alle drei sehr aktive und lebenslustige Vierbeiner. Muffin versteht sich sehr gut Katzen.

Inzwischen durfte er nach Deutschland reisen und lebt jetzt in einer Pflegestelle zusammen mit einer Hündin. Dort zeigt er sich zunächst sehr vorsichtig und zurückhaltend, taut aber mehr und mehr auf. Was er nun dringend braucht ist ein endgültiges Zuhause, in dem er geschätzt und geliebt wird.

Wir danken Frau Yasmin v.d.H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft

Bericht der Pflegestelle vom 25.2.17

Muffin ist jetzt genau eine Woche bei uns. Bei seiner Ankunft zeigte er sich als sehr ängstlich und schüchtern. Er scheint bisher nicht sehr viele wohlwollenden Kontakte zu Menschen gehabt zu haben und auch Autos und Stadtverkehr machten ihm Angst. Um ihm Sicherheit zu geben sind wir die ersten Tage immer die gleichen Strecken spazieren gegangen. Inzwischen ist er bei vorbeifahrenden Autos zwar vorsichtig aber überwiegend entspannt. Fremde Fußgänger trifft er immer noch nicht gerne, fängt auch manchmal an zu knurren, aber er merkt immer mehr, dass von den vorbei gehenden Menschen nichts zu befürchten ist.

Wenn Besuch kommt oder meine Kinder lebhaft durch das Haus toben, zieht er sich lieber zurück und beobachtet das Ganze aus sicherer Entfernung. Mit Fleischwurst oder ähnlichen Köstlichkeiten lässt er sich aber hervor locken. Mit mir und meiner Familie kuschelt er aber auch gerne auf der Couch oder tobt mit unserer Hündin durchs Wohnzimmer.

An der Schleppleine rennt und springt er im Feld um mich herum ,schnüffelt und genießt unsere Spaziergänge sichtlich. Er ist von Anfang an stubenrein gewesen,bleibt ohne Probleme alleine Zuhause und ist trotz seiner anfänglichen Angst vor Neuem mit Allem verträglich. Im Auto hatten wir ihn erst einmal, da hat er zusammen gerollt im Fußraum gelegen. Ich kann wirklich nichts Negatives über ihn sagen. Er ist ein sehr liebenswerter, zarter und lustiger Hundebub der, wenn er Vertrauen gefasst hat, aufblüht und es genießt die Welt zu entdecken. Er hört auch schon recht gut auf seinen Namen und freut sich wahnsinnig, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihm Aufmerksamkeit schenkt.

Ein Ersthund gibt ihm bestimmt Sicherheit, ist aber sagen kein muss,da er sich meiner Hündin gegenüber sehr zurück nimmt und ihr in Allem den Vortritt lässt, obwohl sie das gar nicht besonders einfordert.

Kinder mag er gerne, allerdings sollten sie schon so groß sein, dass sie verstehen, dass hektische und ungestüme Spiele ihn anfangs erschrecken. Er schläft mittlerweile immer mit im Bett bei einer meiner Töchter und genießt den Körperkontakt.

Ich kann nur sagen wer sich die Mühe macht und sich von seiner zunächst zurückhaltenden Art nicht abschrecken lässt, gewinnt ein wunderbares Hundeherz zum Freund, das bis jetzt bei uns noch lange nicht alles von seiner liebenswerten Art und Lebensfreude preis gegeben hat.

Muffin in der Pflegestelle

Muffin

Kommentare sind geschlossen.