Duke – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 50cm, Gewicht 10Kg

Duke wurde in Almeria/Spanien mit seinen Geschwistern am Straßenrand entsorgt und glücklicherweise von einem Tierarzt gefunden. Seit Februar 2016 ist er in Deutschland und musste nach der ersten Adoption leider, aufgrund stark veränderter Lebensumstände seines Frauchens, ein neues Zuhause finden. So wartete er in einer Pflegestelle bis Nov. 16 und fand dann genau den richtigen Platz. Nun ist das Unfassbare erneut passiert, durch Krankheit seiner Besitzer verliert Duke erneut sein Zuhause…….

Duke ist trotz aller Veränderungen in seinem jungen Leben ein aufgeweckter liebenswerter Kerl, der noch viel lernen möchte. Er rennt und tobt seinem Alter entsprechend wahnsinnig gerne. Da in ihm „ein Windhund“ zu stecken scheint, ist er wahnsinnig schnell und schlägt Haken wie ein Kaninchen. Er braucht Menschen, die sich viel Zeit für ihn nehmen, viel mit ihm draußen unterwegs sind und konsequent Regeln setzen.

Duke ist ein schlaues Kerlchen und sehr lernwillig, lernt dadurch aber auch schnell wie er seine Menschen austricksen kann. Er ist stubenrein, mag andere Hunde sehr und fordert jeden Hundefreund direkt zum Spiel auf. Auch Menschen gegenüber ist Duke sehr aufgeschlossen und freundlich. Katzen und alles was sich schnell bewegt findet er wahnsinnig spannend zum Jagen, zum Zusammenleben eignen sich diese Tiere jedoch weniger. Da er seine Kraft manchmal nicht richtig einschätzen kann sollte er nicht zu kleinen Kindern, größere Kinder sind jedoch kein Problem.

Ansonsten ist er ein echter Schatz, der für sein Leben gerne schmust und seinen Menschen gefallen möchte. Ein agiler, lebensfroher Junghund, der in ein sportliches, aktives Zuhause passt.

Duke in der Pflege

Duke

Kommentare sind geschlossen.