Jellybee – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 6 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 54cm, 25 Kg

Im November 2016 kam ein Mann auf der Insel Santorini / Griechenland zur Auffangsstation SAWA und wollte seine beiden Hunde dort abgeben, da er die Insel verlassen würde. Die Helfer sagten ihm, dass dies nicht möglich wäre, da die Station übervoll sei.

Einige Tage später bekamen die Helfer von SAWA einen Anruf, dass bei den außerhalb der Saison geschlossenen Ausgrabungsstätten von Akrotiri zwei ausgesetzte Hunde herum streunen würden… Kein guter Platz, um zu überwintern, da keine mitleidigen Touristen sie dort füttern würden. Zudem kam gerade ein Sturm auf, so fuhren die Helfer hin, um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Leider fanden sie nur einen Hund in der Dämmerung dort am Straßenrand sitzen. Der Rüde sprang bellend und jaulend vor Freude an den Helfern hoch.

Am nächsten Morgen fand ein weitere Helfer den zweiten Hund, eine Hündin , die an der Hauptstraße entlang lief, vermutlich war sie Menschen in der Hoffnung auf Futter gefolgt… Beide Hunde waren so dünn und abgemagert, dass man ihre Knochen zählen konnte… Sie nannten das Pärchen Donut und Jellybee, weil sie so freundlich und liebenswert waren.

Inzwischen sind beide gesunde, ausgeglichene Hunde, die in der Station mit allen Hunden klar kommen, auch sind sie sehr lieb im Umgang mit den Welpen dort. Was beide jetzt dringend brauchen, ist ein richtiges Zuhause, natürlich auch getrennt von einander, in dem sie geliebt und geschätzt werden. Sie sind aktiv und lauffreudig, also keine Hunde, die nur 3x täglich kurz spazieren gehen wollen. Suchen Sie nicht gerade nach solchen souveränen Goldstücken?

Post vom 14.10.2019:

Hi ihr Lieben!

Jetzt sind über zwei Jahre vergangenen seit ich von meinem neuen Papa adoptiert wurde. Wäre Anette nicht gewesen wäre wohl vieles anders gekommen… Hier direkten Dank an Anette Bär !!!!! Ich habe bei meinem ersten Treffen mit meinen Papa meinen ganzen Charme spielen lassen und wich ihm nicht mehr von seiner Seite. Schnell gab es einen Termin für einen Test im Alltag. … damit meine ich die Chefs von meinen Qualitäten zu überzeugen und alle Mitarbeiter auf meine Seite zu ziehen, habe ich mit Bravour bestanden . Dass war das ausschlaggebende Kriterium für meine Adoption.

ABER JETZT KANN ICH 24 STUNDEN AM TAG!!! bei meinem Herrchen bleiben, darf ihn den ganzen Tag begleiten, auch auf der Arbeit. Leckereien darf ich mir im Laden selber aussuchen und ich komme jeden Tag in den Genuss von vielen Menschen liebkost zu werden.

Manchmal stibitze ich auch ein Brötchen aus den Handtaschen der Mädels vom Büro oder Reste aus der Mülltonne…, gibt aber immer Gemecker, aber richtig böse ist mir niemand, auch wenn das Frühstück weg ist  Ich liebe Bälle und Wasser über alles, da kommt es gut, dass der Main nicht weit ist.

Letztes Jahr hat mein Herrchen mir noch einen großen Garten gekauft in dem ich die Chefin bin und wir viele viele Stunden verbringen, …fast jeden Tag. Ich darf auch frei laufen und kann überall schnüffeln, mein Herrchen weiß halt, dass ich ihm niemals wegrennen würde. Trotzdem hat er immer ein Auge auf mich, weil ich seiner Meinung nach mich manchmal wie die Axt im Walde benehme, also das kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen ‍.
Übrigens heiße ich jetzt Emmi, Herrchen wollte das so, ist aber ok . Ich habe auch ein paar Kumpels mit denen ich prima verstehe. Was halt echt doof ist dass ich nicht mit in den Rewe zum einkaufen darf, dann wären die 24 Stunden komplett, ok ok es sind ja nur 10-15 Minuten, …wenn Männer einkaufen gehen .

Jetzt folgen noch viele Fotos.
Tausend dank an euch!!! Ich habe hier einen Platz an dem ich alt werden kann und darf, Besuche sind immer gerne gesehen.
Viele Grüße, Emmi

So nun auch von mir nochmal Danke für diesen tollen Hund, sie bestimmt zum größten Teil mein Leben und füllt es auch komplett aus.
Gruß Ullrich

 

 

Jellybee

Kommentare sind geschlossen.