Liane – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Hündin
Alter: 4 Monate
Rasse: Dackel-Mix
Größe: vermutl. klein bleibend

Im Februar diesen Jahres fanden unsere Freunde in Almeria/Spanien eine kleine herrenlose Dackelhündin in der Nähe ihrer Pension auf der Straße. Dort war sie schon tagelang vorher gesichtet worden, wie sie immer wieder um Futter bettelte.

Sie nahmen sie mit in ihre kleine Hundepension und stellten sie dem Tierarzt vor. Schnell war klar, dass die zutrauliche Hundedame trächtig war. Sie baten uns um Hilfe für die Kleine und so durfte Lisa dort als „unser Hund“ bleiben. Am 9.März war es dann so weit, in der Nacht bekam Lisa 5 Babys, 2 Rüden und 3 Hündinnen.

Zunächst war alles gut, die Kleinen wuchsen und gediehen ein prächtig und wurden liebevoll von ihrer Mutter umsorgt. Dann kränkelte einer der Rüden und starb schon am nächsten Tag. Eine der kleinen Hündinnen verstarb ca. 1 Woche später, es war kein Grund feststellbar… Amalia und Marcos waren unsagbar traurig! So blieben 3 Welpen übrig und sie wuchsen ohne Probleme heran, wurden nun bereits das 2. mal geimpft und sind nun fertig um bald nach Deutschland reisen zu können.

Das ist Liane, eine der 2 Hündinnen! Sie ist eine ganz süße, verschmuste Maus, spielt gerne mit ihren Geschwistern und den anderen Hunden der Pension und braucht nun dringend ein endgültiges Zuhause.

Post aus dem neuen Zuhause, 09.02.16

Hallo liebe Frau Müller Bernard,
Lilly ist ein Schatz und lebt sich ganz wunderbar ein!
Es klappt mit Kindern, Hund und Katzen – also wirklich ein Glücksfall.
Nur an den hier ja üblichen Regen muss sie sich wohl noch gewöhnen…
Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit und die der Menschen vor Ort in Spanien!!!
Liebe Grüße ,
Familie R

Post aus dem neuen Zuhause, 10.10.15

Liebe Frau Müller- Bernard,
Lilly hat sich toll eingelebt, ist stubenrein und ein toller Kinderkumpel!
Mit unseren Katzen klappt das Zusammenleben auch wunderbar.
Zuerst hatte Lilly merklich Respekt vor unserem großen Rüden- den hat sie allerdings schnell abgelegt, als sie raus hatte, dass er sich alles gefallen lässt… Inzwischen frisst sie aus seinem Napf, liegt in seinem Riesenkörbchen und springt vor Freude ständig an ihm hoch.
Momentan muss man noch sehr aufpassen, dass nichts liegen bleibt, da Lilly gerne alles zernagt- aber das wächst sich auch noch aus…
Also alles in allem war Lilly genau die richtige für uns!
Liebe Grüße und vielen Dank für die Vorarbeit und das Engagement, besonders auch vor Ort in Spanien!!!
Ihre Familie R.

Liane in Spanien

Kommentare sind geschlossen.