Marinos – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Chihuahua-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 24cm, 3 Kg

Der kleine Rüde Marions stammt aus einem Messi-Haus in Athen/Griechenland. Dort lebten etwa 70 Hunde bei einem Mann in dunklen Räumen, in Kot und Müll, sogar Kadaver waren dabei….. Wahrscheinlich hat Marinos vorher noch nie Tageslicht gesehen, konnte sich kaum im vollgestopften Haus bewegen, kannte auch keine anderen Menschen! Polizei und Tierschützer räumten im Frühjahr 2018 das Haus und brachte die Tiere in verschiedene Tierheime und private Shelder unter. Wir wurden durcheine dort aktive Tierschützerin auf das Schicksal dieser Hunde aufmerksam und nahmen 3 von Ihnen auf.

Marinos lebt nun seit Mitte September in einer Pflegestelle. Dort war er die ersten Tage sehr scheu, kannte weder Halsband oder Leine, war nicht stubenrein und hatte keine Muskulatur, aber für sein Alter sehr schlechte Zähne. Diese wurden inzwischen saniert und gesäubert, seitdem kann er auch besser kauen. Er ist insgesammt sehr zutraulich geworden, ist teilweise eifersüchtig auf die eigenen Hunde der Pflegestelle, läuft und springt inzwischen ohne Probleme, rennt sogar beim Gassigehen kleine Stücke und möchte am liebsten immer bei seinen Menschen sein.

Wir wünschen uns deshalb für Marinos einen Einzelplatz bei hundeerfahrenen Leuten, die viel Zeit für ihn haben, ihm aber auch mit liebevoller Konsequenz seine Grenzen aufzeigen. Dann wird man an dem kleinen Kerl seine Freude haben, denn Charme hat der Knirps ohne Ende!

Marinos

Kommentare sind geschlossen.