Mikael – vermittelt!

frontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 8 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe z.Z. 38cm, 9 Kg

Mikael und seine Hundefreundin Mikaela wurde von einer Frau auf der Insel Santorini/Griechenland vom Straßenrand mitgenommen, wo sie jederzeit in Gefahr waren, angefahren zu werden. Da sie mit einer unserer Tierschutzfrauen vor Ort befreundet ist, bat sie dort um Hilfe für die beiden Hunde.

So erreichte schließlich uns die Bitte um Hilfe für die Junghunde, die sonst ihrem Schicksal überlassen worden wären und nach der Kastration wieder zurück auf die Straße gesetzt worden wären.

Beide Hunde konnten inzwischen mit einem Rettungsflug nach Deutschland kommen und Mikaela hat auch schon ein neues Zuhause gefunden. Der kleine Mikael wartet immer noch darauf, dass ihn jemand in sein Herz schließt und auch er sein Glück findet…

Er ist ein aufgeweckter, aktiver Bursche, der noch nichts gelernt hat und manchmal auch etwas ungestüm ist, daher sollten vorhandene Kinder schon Teenageralter haben. Doch mit Hundeschule und der nötigen Konsequenz wird bestimmt aus ihm ein toller Freund und Begleiter werden.

Wer möchte diesem agilen kleinen Racker ein Platz in seinem Zuhause anbieten?

Post aus dem neuen Zuhause, 29.08.17

Hallo,
na wer erkennt mich denn noch? Richtig, ich bin ein und der selbe Hund auf beiden Fotos. Tjaa was meine Frisur angeht war ich wohl ein bisschen heikel und habe nicht jeden gleich ran gelassen. Deshalb fiel ich wohl im Tierheim auch sofort mit meiner lustigen Frisur auf:
Oben lange Rastermähne unten kurz geschoren. 😉 Dabei habe ich einfach nur auf meine richtigen Besitzer gewartet. Denn mein neues Frauchen hat ein gutes Händchen für schicke Frisuren. Was wohl daran liegt, dass sie als Friseurin arbeite. Somit durfte sie sich auch sofot an meiner Mähne austoben und ich hielte mucksmäuschen still und witterte somit meine Chancen 🙂 Danach fühlte ich mich gleich ein paar Kilo leichter 😉 Und einem Treffen mit meiner Freundin Mikaela, (mit ihr bin ich zusammen aus Santorin nach Deutschland gekommen) stand nichts mehr im Wege. Manoman haben wir zwei uns gefreut, uns endlich wieder zusehen 🙂

Auch in den Urlaub nach Holland an die Nordsee durfte ich schon mitfahren. Ich liiiiebe Auto fahren für mich gibt es nichts entspannteres als das. Sobald ich im Auto sitze schlafe ich ein 🙂 Und nach dem Sand und dem Meer bin ich auch total verrückt 😉 Es gibt für mich wohl nichts Schöneres, als den ganzen Tag am Meer herum zu toben und Abends mit meinen Lieben zu kuscheln.

Im Moment gehe ich mit meinem Frauchen jeden Donnerstag in die Hundeschule. Dort lerne ich viele neue Tricks und es gibt immer jede Menge Leckerlis..mhh 🙂 Mein Frauchen ist der Meinung, dass ich sehr schnell lerne… aber manchmal auch einen kleinem Dickkopf habe. Ich muss sagen sie kennt mich mittlerweile schon ziemlich gut.

Ich und mein Frauchen möchten uns bei euch für eure tolle Arbeit und euer herzergreifendes Engagement bedanken.
Viele tierische Grüße
Euer Mikael uns sein Frauchen Frau A.

Mikael

Kommentare sind geschlossen.