Ace – vermittelt!

AceGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 10 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 58cm, 23 Kg

Der kleine Welpe Ace war eines morgens im Mai diesen Jahres an dem Tor der kleinen Auffangstation auf der Insel Santorini/Griechenland angebunden aufgefunden worden. Jemand hatte ihn in der Dunkelheit dort entsorgt…

Seitdem lebte er dort zusammen mit 2 weiteren Welpen in einem extra abgeteilten Gehege, damit er vor Übergriffen der erwachsenen Hunde geschützt war. Er durfte inzwischen nach Deutschland reisen und wurde in einer Pflegestelle untergebracht.

Ace ist inzwischen körperlich schon fast erwachsen, ein ganz normal entwickelter, lieber Kerl, der mit den anderen gerne herumtollt und spielt. Er ist ein aktiver, aufgeweckter Hund, der altersgemäß Beschäftigung und Erziehung und vorallem ein endgültiges Zuhause braucht, in dem er geschätzt und geliebt wird. Lernen Sie den kleinen Racker kennen und Sie werden ihn lieben!

Wir danken Herrn Michael C. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Bericht der Pflegestelle vom 14.10.2014

Ace ist nun schon über 3 Wochen bei uns und braucht jetzt konsequente Erziehung. Er ist sehr übermütig, und durch seine Stärke hat man schon gewaltig was zu tun, zum Beispiel beim Führen an der Leine. Hier möchte er ab und zu die Führung übernehmen.
Ace ist ein sehr schlauer Kerl und weiß noch nicht, seine Kraft einzuschätzen, er spielt sehr gerne mit Hunden, egal ob groß oder klein; er will immer dabei sein. Ace versucht zwar täglich, den „Chef heraus zu hängen“ , aber dafür ist er ja auch erst ca. 9 Monate jung.
Gestern sind wir einer Katze begegnet, dabei stellte Ace seine Nackenhaare und wollte `los` .Ich konnte ihn gerade noch festhalten. Wegen dieser Reaktion gehe ich davon aus, dass Ace mit Katzen „nicht so gut“ kann.
Mit Menschen hat Ace überhaupt keine Probleme. Ace bellt nicht, wenn Besuch erscheint, sondern er begrüßt alle sehr freundlich. Er ist ein sehr lieber und zutraulicher Hund, Bösartigkeit oder Hinterlist kennt er nicht. Die üblichen Kommandos Sitz, Pfötchen geben und Runter (Platz) beherrscht er gut, und zwar eben- so wie Intelligenzspiele. Ace ist stubenrein (meldet sich).
Mein Wunsch ist, dass Ace eine Familie findet, die (sehr) aktiv ist, viel mit ihm unternimmt und Zeit für ihn hat und vielleicht bereits einen Hund besitzt; allerdings kann man ihn auch ganz toll als Einzelhund aufnehmen.

Bericht der Pflegestelle vom 18.01.2015

Der ehemals kleine, inzwischen große Ace bräuchte so dringend ein endgültiges Zuhause. Er ist ein supertoller Rüde, sehr verspielt, verschmust und anhänglich. Ace liebt alle Menschen und Hunde egal welchen Geschlechts und Größe/Rasse.
Die Leinenführung wird ständig besser, aber sein Spieltrieb ist enorm. Ace lernt auch schnell (wenn er möchte), denn er hat manchamal einen Dickschädel :-), dann ist er plötzlich „schwerhörig“ und vergißt, dass er eigentlich Ace heißt und vieles mehr……. Dabei kann er schon Pfötchen geben, und gibt fünf :-), Sitz und Platz natürlich auch. Was er noch kann aber nicht soll, er öffnet selbstständig die Türen. Aber dieses Problemchen haben wir auch im Griff, indem wir die Türen zuschließen oder Griffe hochstellen :-).
Kommen Sie Ace doch mal besuchen, Sie werden sich in ihn verlieben!

Ace im Januar 2015

Neues von Ace, September 14

Ace in Deutschland

Ace in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.