Aris – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 8 Monate
Rasse: Terrier-Dackel-Mix
Größe: klein bleibend, z.Z. 7,5 Kg

Die beiden Mischlingswelpen Aris und Ginger fand eine Tierschutzfreundin auf der Insel Santorini/Griechenland eines morgens vor ihrer Haustür. Vermutlich hatte man sie dort ausgesetzt, weil man wußte, sie würde sich um sie kümmern. Nun bat sie uns um Hilfe für die beiden entzückenden Welpen.

Sie sind inzwischen in Deutschland angekommen als fröhlich verspielte Welpen, die zutraulich und verschmust sind. Aris mag alle Hunde auf die er trifft, flitzt mit ihnen um die Wette, läuft im Wald und Feld ohne Leine und fährt gerne Auto. Was er jetzt dringend braucht ist ein endgültiges Zuhause, in dem er mit liebevoller Erziehung etwas lernt und endlich angekommen ist. Gerne auch als 2. Hund!

Post aus dem neuen Zuhause, 26.01.14

Hallo Liebe Frau Müller- Bernard,
wir möchten uns als Erstes recht herzlich für die Vermittlung von Aris bedanken, da er ein richtiger Traumhund ist und wir nicht mehr ohne ihn sein möchten. Er hat sich super bei uns eingelebt und fühlt sich richtig wohl.
Die ersten Wochen war er noch etwas unsicher. Er ist einem immer hinterhergelaufen, um zu schauen was wir machen. Im Laufe der Zeit hat sich das gelegt. Er schaut zwar immer noch, wenn man sich bewegt, aber er bleibt dann meistens liegen und schläft.
Aris ist eine richtige Schmusebacke und stupst einen immer mit der Schnauze an, wenn man aufhört ihn zu streicheln. Manchmal setzt er auch seinen Dackelblick auf und fiepst bis man ihn weiter streichelt. Wenn Aris nicht gerade gestreichelt wird, sucht er sich eine Beschäftigung. Meistens läuft er ganz wild in der Wohnung rum und sucht Schuhe. Frauchen und Aris haben beide eine große Schwäche für Schuhe und wir können gar nicht genug Schuhe tragen beziehungsweise Aris kaut lieber an ihnen :). In der Wohnung ist er für sein Alter sehr ruhig und total entspannt. Draußen merkt man dann wie jung er ist. Am liebsten geht er in den Wald und springt durch das Laub oder den Schnee. Mittlerweile lassen wir ihn draußen frei laufen, da er super schnell verstanden hat wann er zu kommen hat. Für Leckerlis tut er einfach alles, außer wenn es draußen nass ist macht er kein sitz, er ist eben auch eine kleine Diva.
Ganz liebe Grüße
Elissa und Felix

Aris in der Pflegestelle

Aris auf Santorini

Kommentare sind geschlossen.