Danny – vermittelt!

DannyGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
6 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca.36cm, 8 Kg

Danny hatte bisher kein gefährdetes aber auch kein artgerechtes schönes Leben. Zwar wurde er von einem Paar, das auf der Insel Santorini / Griechenland lebte, als Junghund am Strand gefunden und mit zu ihrem Haus genommen, aber da verbrachte er den ganzen Tag im Garten. Am frühen Morgen durfte er mit den anderen 4 Hunden an den nahegelegenen Strand und für eine kurze Zeit herumtollen, den Rest des Tages wurde er dann wieder im Garten gehalten.

Nun verstarb das Herrchen von Danny und seine Frau (83 J.) will zu ihren Kindern nach England zurück, deshalb kann sie sich nicht mehr um die Tiere kümmern. Damit die Hunde nicht eingeschläfert werden, baten uns die Tierfreunde vor Ort um Hilfe. Bei einem Besuch im Zuhause von Danny im Okt.13, konnten wir uns davon überzeugen, dass alle Hunde sehr freundlich waren und sich zum Streicheln herbei locken ließen. So haben wir zunächst Leon (siehe vermittelte Hunde 2014) mit dem letzten Flug im Oktober nach Deutschland geholt, die anderen Hunde mußten bis zum Frühjahr 2014 warten. Nun konnte er mit dem ersten Rettungsflug nach Deutschland reisen…

Danny ist ein sehr liebenswerter verträglicher Hund, der sehr an seinen Menschen hängt. Für ein Leckerli tut er alles, verteidigt es aber, wenn man es ihm wegnehmen will. Er würde über ein bischen mehr Aufmerksamkeit sehr glücklich sein.

Was Danny jetzt dringend braucht ist ein endgültiges Zuhause, in dem man diesem kleinen Hund etwas von der Welt zeigt, die er bisher nicht kannte. Danny sollte nicht zu jüngeren Kindern, da er den Umgang nicht kennt und schon mal schreckhaft reagiert.

Bericht der Pflegestelle

So klein, wie dieser Hund ist, kann auch der Bericht der Pflegestelle nach 1 Woche ausfallen :

  • Danny ist absolut stubenrein
  • Er lässt die Wohnungseinrichtung im Urzustand
  • macht sich als Bürohund, durch sein ruhiges Verhalten, toll
  • bleibt problemlos mit meinen beiden Hunden einen halben Tag alleine
  • hat ein gutes Sozialverhalten seinen Artgenossen gegenüber
  • fährt für sein Leben gerne im Auto mit
  • hat eine ungemein charmante Art auf sich aufmerksam zu machen

Kurz gesagt -> ein toller Hund ! Lernen Sie ihn kennen und ich verspreche Ihnen, dass er sich sofort in Ihr Herz schleicht …..

Post aus dem neuen Zuhause, 16.05.2016

yanni2Danny, jetzt Yanni ist stark auf sein Frauchen fixiert, bei Urlaub verweilt er aber bei einer Freundin, die auch Kinder hat. Er fühlt sich dort wohl und geht auch gerne dorthin. Ist Yanni auf seinem Platz, einem wohligen Körbchen, möchte er nicht gestört werden, da er ansonsten knurrt und eher agressiv reagiert. Auch bei meinem Besuch legte er sich zügig auf diesen Platz und schlummerte, nicht weit von dem Tisch, an dem wir saßen. Besucher werden darauf hingewiesen, insbesonders Kinder, ihn dort nicht zu stören. Ruft man ihn zu sich, reagiert er freudig. Im Haushalt leben 2 Katzen, mit denen er gut zurecht kommt!
Ein insgesamt glücklicher Hund in einem schönene Zuhause!

Post aus dem neuen Zuhause, 10.02.2015

Hallo liebe Kirsten,
ich wollte mich mal – nach meinem 1. Urlaub in der grossen weiten Welt – bei dir melden.
Wow, sind die Wiesen, Wälder und Seen in Mecklenburg Vorpommern riiiieeeesssig.
Ich durfte dort immer frei rumlaufen, bin aber lieber ganz in der Nähe von meinem Frauchen geblieben. Hätte ja sein können, dass sie meine Hilfe braucht.
Außerdem habe ich ganz viele tolle Städte besucht: Plau am See, Waren, Ludwigslust, Berlin, Potsdam und Erfurt……
Immer gab´s super interessante Sachen zu schnuppern und manchmal musste ich mich dann einfach unter einer Bank im Schatten erholen, wie du auf einem der Bilder sehen kannst.
Es ist und bleibt spannend!!!
Bis ganz bald,
dein Yanny (ehemals Danny)

Liebe Kirsten, da kann ich mich mal wieder nur anschliessen. Yanny ist eine Seele von Hund, ein stiller interessierter und liebevoller Begleiter. Es war kein eines Mal anstrengend mit ihm, obwohl ja alles neu für ihn war.
Aber in meine Nähe hat er sich immer sicher gefühlt.
Von Herzen Dank für dieses liebe Wesen…
Herzliche Grüße
Heike

Post vom 30.06.2014

Liebes Pflegefrauchen,
ich wollte mich nur mal kurz melden und dir zeigen wie gut es mir geht. Habe heute mit meinem neuen Frauchen eine lange Wanderung durch Wald und Feld gemacht…..da gab´s vielleicht viele tolle Sachen zu schnuppern…
Wie du auf den Fotos sehen kannst, war ich dann ganz schön angenehm geschafft und hab mich auf meiner neuen coolen Decke ausgeruht.
Ich halte dich auf dem Laufenden….
ein liebevolles Wau zu dir von mir
Danny, jetzt Yanny


Liebe Kirsten,
da kann ich mich Yanny nur anschliessen. Er ist so ein Schatz. Er ist an meiner Seite, als wäre er schon sein Leben lang bei mir….
aber das kennst du ja sicher…
Ganz herzliche Grüße Heike

Danny in der Pflegestelle

Danny in Griechenland

Kommentare sind geschlossen.