Alma – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 38cm

Alma ist eine kleine Mischlingshündin, die in einem Tierheim auf Teneriffa/Spanien sitzt.
Dort gab es personelle Schwierigkeiten und deshalb müssen von den etwa 80 dort lebenden Hunden etwa die Hälfte dringend abgegeben werden, da sonst die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist.

Die fröhliche, unkomplizierte Junghündin ist sehr menschenbezogen und verträgt sich gut mit Artgenossen.

Post aus dem neuen Zuhause, 11.06.13

Unsere Leia, früher Alma, sich gut eingelebt, und auch unser Pixie hat eingesehen, dass sie nun hier wohnt und eigentlich auch ganz ok ist. Die Beiden spielen unterdessen sehr schön miteinander. Pixie ist sogar eifersüchtig, wenn sich ein anderer Rüde für Leia interessiert. Sie hat auch unsere Kinder sehr gern. Schon bei ihrer Ankunft bei uns zu Hause, ist sie freudig an ihnen hochgesprungen. Wenn die Kinder nicht da sind, liegt Leia sehr gerne auf ihren Kleidungsstücken (die die Jungs zu meinem Leid und Leias Freud immer wieder rumliegen lassen), oder sie schmust mit den Stofftieren der Jungs. Sie stöbert auch gerne in den Kinderzimmern und bringt sich dann auch mal was zum Spielen mit runter. Socken hat sie besonders gerne, anfangs sogar zum Fressen gerne. Außerdem mag sie Lakritzbonbons. Nicht dass wir ihr welche gegeben hätten. Aber ich hatte ein Hustelinchen auf meinem Nachttisch. Leia ist unbemerkt ins Schlafzimmer gehuscht, und als ich hinein kam, saß sie auf meinem Bett, hatte das Bonbon ausgepackt(!) und größten Teils verspeist. Natürlich fand ich das nicht toll, musste mir aber wohl das Lachen verkneifen. Sie stellt schon eine Menge Unsinn an und hat auf jeden Fall einen größeren Dickkopf als Pixie. Von daher ist es wirklich gut, dass sie unser zweiter Hund ist. Aber sie hat ein so liebes Wesen, man kann ihr nicht wirklich böse sein und wir haben eine Menge Spaß mit ihr. Ich kann nur sagen, es war die richtige Entscheidung, sie zu behalten.

Post aus dem neuen Zuhause, 06.04.15

Leia, früher Alma, ist immer noch ängstlich, es hat sich aber schon verbessert. Auf andere Hunde geht sie sehr vorsichtig zu. Meistens beschnuppert sie zuerst das Herrchen. Mit unserem Pixie spielt sie sehr ausgelassen (siehe Video).
Wenn wir nicht da sind, holt sie sich immer Socken von uns aus dem Waschkorb und schmust damit. Das heißt, dass ich die Socken in der ganzen Wohnung zusammensuchen muss (das kenne ich ja von den Kindern). Aber immerhin frisst sie die Socken nicht mehr, was man von anderen Dingen nicht behaupten kann… .
Wir waren einmal in einer Wohnung, in der es einen Mülleimer mit Schwingdeckel gab. Leia hatte diesen Deckel irgendwann um den Hals. Sie hatte sich etwas aus dem Müll geholt und dann den Kopf nur noch mit Deckel herausbekommen. Gut, dass wir zuhause andere Mülleimer haben. Hat aber schon lustig ausgesehen. Gelernt hat sie daraus leider nicht.
Wenn sie nichts essbares findet, räumt sie den Papierkorb aus. Es sieht immer sehr lustig aus, wenn sie sich ein Stück Pappe nimmt und dann ganz vorsichtig damit aus der Küche schleicht. Seit ein paar Tagen „teilen“ sich beide Hunde eine Pappe, auf der ein Pizzateilchen gelegen hat. Zuerst hat Leia es sich geholt, dann hat Pixie es ihr stibitzt, dann hatte sie es wieder usw. Dass es noch nicht zerfetzt ist, wundert mich. Leider konnte ich beiden noch nicht beibringen, die Pappe wieder wegzuwerfen.
Sie bringt einen jedenfalls immer wieder zum Lachen und – egal was sie anstellt – man kann ihr gar nicht böse sein. Wenn die Kinder oder Pixie sich wehgetan haben, kommt Leia sofort zu mir, um Bescheid zu sagen oder sie geht direkt hin, um zu trösten. Wenn es mir nicht gut geht, sind beide Hunde sofort da. Und beide sind Weltmeister im Schmusen.
Lieb Grüße von Fam. A.

Alma in Spanien

Kommentare sind geschlossen.