Cayenne – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse:
Labrador-Münsterländer Mischling
Grösse: ca. 55 cm

Cayenne ist sehr lieb, verschmußt, verspielt, anhänglich und sehr menschenfreundlich. Sie ist verträglich mit ihren Artgenossen und toleriert Katzen, die Hundeerfahren sind. Sie mag auch Kinder, die nicht zu klein sein sollten (ab ca. 10 J.), da sie beim Spielen manchmal sehr ungestüm sein kann. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib kennt sie schon, und beim Spaziergang ist sie bemüht, in der Nähe ihres Menschen zu bleiben.

Seit sie ein Welpe war, lebte sie auf einem Grundstück/Garten in einem kleinen Nebengebäude. Der Zugang zum Haus wurde ihr immer verwehrt. Deshalb suchen wir für Cayenne eine liebe, hundeerfahrene Familie mit Garten (sie würde in bei reiner Wohnungshaltung, einen Garten sehr vermissen, da sie mehr als die Hälfte ihres jungen Lebens auschließlich nur Grundstücks/Gartenhaltung kennen gelernt hat), bei der sie nun als Familienhund im Haus wohnen darf und wäre super dankbar, wenn sie endlich auch ab und zu Mittelpunkt im Kreise ihrer neuen Familie, sein dürfte!

Cayenne ist lernbegierig, jedoch wurde sie nie erzogen und ist dadurch sehr unsicher. Sie ist ein ungeschliffener Diamant, und damit sie zu einem tollen Begleithund wird, benötigt sie Menschen mit Hundeverstand, die die Zeit und das Interesse mitbringen, mit ruhiger und geduldiger Hand, ihr alles beizubringen was sie benötigt, um ein ein sicherer und selbstbewußter Hund zu werden.

Post aus dem neuen Zuhause

Hallo, Frau Müller-Bernard,
hier meldet sich Cayenne aus dem Vogelsberg, habe mich schon sehr gut eingelebt, habe einen großen Garten, viele Hundefreunde/innen, Herrchen geht mit mir in die Hundeschule, sehr viel Gassi im Feld, ich war jetzt auf großer Reise mit Wohnmobil (finde ich sehr gut, viel Platz) in Italien. Am letzten Wochenende waren wir zur Konfirmation, es war sehr gut, alle Leute mochten Hunde, wir waren zu zweit, wir durften frei herumlaufen.
Viele Grüße aus Schotten!

Cayenne im neuen Zuhause

Fotos von Cayenne

Kommentare sind geschlossen.