Conrad – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 2 Jahre
Rasse:
Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 38cm, 10,5 Kg

Conrad verdankt seine Rettung einem Foto aus der Perrera von Almeria, auf dem eigentlich ein anderer Hund zu sehen war, nur sein Kopf ragte in das Foto. Wir konnten diesen bittenden Augen nicht wiederstehen und ließen auch ihn aus der Tötungsstation heraus holen.

Inzwischen ist Conrad in einer Hundepension untergebracht, zeigt sich dort als fröhlicher, unkomplizierter Junghund, der gut mit seinen Artgenossen zurecht kommt.

Post aus dem neuen Zuhause, 06.10.2016

Hallo Zusammen!
Müssen uns doch mal wieder melden. Wollten euch mitteilen, dass es Conrad prima geht. Die Blutuntersuchung ist gut ausgefallen , könnte nicht besser sein. Er fühlt sich bei uns immer noch sauwohl, kein Wunder, er wird ja von allen verwöhnt und gestreichelt und allein ist er ja nie. Wird auch übrall mit hingenommen, das findet er auch toll. Er ist ja auch ein prima Hund nur etwas zugenommen hat er. Gehen mit ihm 5mal am Tag raus und einmal die Woche 10km mit meinem Mann Laufen. Waren dieses Jahr wieder am Bodensee im Urlaub, das fand er schön wir waren auf dem Nebelhorn wandern. War toll, Conrad hats genossen. Und in Berlin waren wir zum Familienbesuch. Jedenfalls geht es Conrad gut und wir hoffen, das wir ihn noch recht lange haben werden. Würden gern das nächste Mal wenn mal wieder ein Hundetreffen stattfindet euch besuchen kommen. Bitte doch uns mal mitzuteilen, wenn so ein Treffen mal wieder ist. Also weiter so mit Eurer Arbeit und recht viele Spenden. Liebe Grüsse aus Neuhaus

Post aus dem neuen Zuhause, 03.02.2016

Hallo Zusammen!
Muss mich doch endlich mal wieder melden. Mir geht es immer noch bei meiner Familie gut. Bin immer noch ein aufgeweckter und liebevoller Hund und werde von meiner Familie verwöhnt. gedrückt und geknuddelt. Neuerdings schläft mein Herrchen bei mir mit im Hundekorb. Er findet es wohl ganz toll bei mir zu schlafen, wenn er nur nicht so drängeln würde, haha. Bekomme jeden Morgen mein gekochtes Huhn und anschließend ein Leckerlie. Meine Hauptmahlzeit bekomme ich dann gegen Abend und als Nachtisch natürlich wieder mein Leckerlie. Also, wie ihr seht, gehts mir echt prima. Gassi geh ich auch 5-6 Mal am Tag und am Wochenende gehe ich mit Herrchen dann 10km durch den Wald Joggen, das tut uns echt gut, da wir ja den Wald gleich bei uns haben. Verreisen tu ich auch ganz oft, in die Berge zum Wandern und zum Rest der Familie nach Berlin.Gesundheitlich bin ich top Fit und meine Blutwerte sind prima. Leider mag ich die Spritzen nicht so, aber Frauchen ist beim Arzt immer ganz dicht bei mir und tröstet mich. Wir hatten jetzt ja wieder ganz viel Schnee (endlich) was ich ganz toll finde, da tobe ich dann immer mit Frauchen rum. Also, ich hoffe, den anderen Kumpels gehts auch so gut wie mir und ich hoffe, es kann noch vielen geholfen werden.
So, bis zum nächsten Mal Euer Conrad aus Franken
Grüße auch von Frauchen und Herrchen

Post aus dem neuen Zuhause, 23.06.2015

Hallo Zusammen!
Wollten uns mal wiedermelden, Conrad geht es immer noch sehr gut. Wir freuen uns jeden Tag, dass wir ihn haben. Er macht uns so viel Freude. Beim Tierarzt waren wir auch. Mit der Blutuntersuchung ist alles ok. Noch bessere Werte als sie sein müssten, hat die Tierärztin gesagt . Sind sehr froh darüber. Bald fahren wir wieder in den Urlaub darauf freuen wir uns schon. Wir hoffen, es geht ihnen allen gut und sie bekommen recht viel Spenden zusammen. Wir stellen hier zwar unsere Spendendosen auf aber es dauert halt bis sie mal voll sind. 2x haben wir ihnen schon mal was aufs Konto eingezahlt. Aber Kleinvieh macht auch bekanntlich Mist.
Also alles Gute und toi toi Eure Familie Klein und Conrad

Post aus dem neuen Zuhause, 03.03.2015

Hallo Zusammen!
Muss mich doch endlich mal wieder bei Euch melden. Gestern war vom Tierschutz jemand da, der nach mir gesehen hat und er musste feststellen, dass es mir doch ausgezeichnet bei meinen Hundeletern geht. Er hat nichts zu beanstanden. Warum sollte er auch, mir geht es super. Es ist ja immer jemand da für mich und ich darf überall mit. Das ist echt super. Fahren zu Ostern wieder nach Berlin zum Rest der Familie freu mich schon darauf, da der Opa mich immer streichelt. Und im Sommer fahren wir alle wieder an den Bodensee, freu mich schon, da kann ich wieder schwimmen gehen. Also ihr seht, es geht mir prima und ich bin glücklich hier gelandet zu sein.
Also bis zum nächsten Mal es grüßt euch Euer Conrad und von Herrchen und Frauchen soll ich euch auch grüßen

Post aus dem neuen Zuhause, 22.10.2014

Hallo Zusammen!
Muss mich doch nun endlich mal wieder bei Euch melden. Mir geht es hier in Franken immer noch sehr gut. Werde von vorn bis hinten verwöhnt. Waren in diesem Sommer im Allgäu Urlaub machen, es war wunderschön. Konnte toben und herumtollen wie Bolle. Wir sind sogar einen hohen Berg 1700m hoch und wieder herunter gewandert. War echt schön vor allem die Aussicht. Und habe das Schloss Neuschwanstein gesehen. Seht das Foto. Sonst gehts mir gut meine Blutwerte sind top bin auch sehr froh darüber. Fahre jetzt mal wieder mit meinem Frauchen, Sohn Tim meine restliche Familie in Berlin besuchen. Wird bestimmt wieder etwas stressig, werde dort aber auch toll aufgenommen und bekomme auch jeden Morgen meine gekochte Hühnerbrust zum Frühstück und meine Streicheleinheiten. Mit Herrchen gehe ich jetzt auch wieder Joggen, habe etwas Speck angesetzt. Ich bin froh, in diese Familie gekommen zu sein und hoffe, es schaffen noch recht viele von mir auch.
Alles Liebe und Gute
Euer Conrad

Post aus dem neuen Zuhause, 16.12.2013

Hallo Zusammen!
Möchte mich mal wieder aus Franken melden. Ich fühl mich hier immer noch pudelwohl. Mir geht es sehr gut und ich werde von vorn bis hinten verwöhnt, das gefällt mir sehr. Ich gehe mit Frauchen viel raus, auf die Wiese zum Toben. Machmal werden wir auch von den Katzen die hier im Freien leben, begleitet, Frauchen kümmert sich auch um sie. Am Wochenende nimmt mich Herrchen jetzt immer mit zum Joggen das gefällt mir. Wenn er sich die Joggingsachen anzieht dann sitze ich schon an der Tür und warte bis es losgeht. Dann joggen wir bis zu 10km und sind 1 Stunde unterwegs. Das ist toll, denn da kann ich immer gaaaanz viel Schnüffeln und wenn ich eine Fährte habe, dann bin ich auch mal für kurze Zeit weg. Dann pfeifft Herrchen und ich bin auch ganz schnell wieder da. Jetzt passt er immer auf mich auf, dass ich nicht so weit weg gehe. Aber egal, wir Joggen hier durch den Wald das ist super. Und wenn wir wieder zu Hause sind, dann bekomme ich Huhn mit Reis, da freu ich mich am meisten drauf und danach zum schnarchen, ab ins Körbchen. Also ihr seht, es geht mir super. Auf Weihnachten freu ich mich auch schon, denn da liegen immer Geschenke für mich unterm Baum. Ich wünschte, es würde allen so gut gehen. Also, alles Gute von hier Euer Conrad und Familie
Schöne Weihnachten Euch allen.

Post aus dem neuen Zuhause, 30.03.2013

Hallo Ihr Lieben
wollte euch schöne Ostergrüße aus dem Frankenland wünschen. Mir geht es hier immer noch prachtvoll. Werde von vorn bis hinten verwöhnt. Passen alle auf mich auf und toben mit mir rum. Das macht mir viel Spaß. Mit dem Ball spiele ich jetzt auch schon. Meine Ergebnisse der Blutuntersuchung sind ok. Bin ich auch froh darüber. Also Herrchen schickt euch das Ergebnis. Bilder folgen dann demnächst auch mal wieder.
Bis dann liebe Grüße Euer Conrad und von meiner Familie

Post aus dem neuen Zuhause, 21.02.2013

Hallo zusammen!
Möchte mich mal wieder bei euch melden. Mir geht es bei meiner Familie immer noch super toll. Sie gehen mit mir viel spazieren. Der Wald ist ja gleich hintendran. Heuer haben wir viel Schnee, das ist super, das gefällt mir und macht viel Spaß darin zu toben. Essen kann man den auch habe ich festgestellt und das schmeckt. Heute waren wir zum ersten mal beim Tierarzt, tat nicht weh. Habe den Bluttest machen lassen und warte jetzt auf das Ergebnis. Und meine Pfote haben sie auch verbinden müssen, ich bin in etwas Spitzes getreten. Das heilt aber bald wieder. Zwischen zeitlich war ich auch mal wieder in Berlin beim Rest der Familie. War super, wurde mal wieder so richtig verwöhnt. So, wie ihr seht, geht´s mir richtig gut.
Liebe Grüße Euer Conrad

Post aus dem neuen Zuhause, Oktober 2012

Hallo Zusammen!
möchte Euch von meiner neuen Familie berichten. Habe mich hier in der Fränkischen Schweiz schon recht gut eingelebt. Es gibt hier viel Wald. Das finde ich ganz toll zum Spazieren gehen. Bin mind. 5x am Tag draußen. Das auf dem Foto ist mein Revier. Bin hier viel am Schnuppern. Kühe habe ich auch schon kennen gelernt. Sie stehen direkt bei uns auf der Wiese. Und zwei neue Spanische Freunde habe ich auch wie ihr ja sehen könnt. Sie gehören auch zur Familie. Habe meine neue Familie akzeptiert und bin ganz zufrieden mit ihr. Sie verwöhnen mich von vorn bis hinten. Das Futter ist ganz ordentlich. Ich bekomme auch immer mein Leckerlie. Lange allein, bin ich auch nicht. Das Frauchen ist nach 2-3 Stunden wieder da. In derzeit ruhe ich mich aus. Am Anfang hatte ich da schon so meine Schwierigkeiten gehabt. War immer ganz traurig wenn das Frauchen ging. Aber jetzt bekomme ich immer ein kleines Würtchen wenn sie geht, da freu ich mich immer schon drauf. Dann fällt es mir nicht ganz so schwer. Wir fahren jetzt bald nach Berlin, da lerne ich noch weitere Familienmitglieder kennen. Mal sehen wie das wird.
Ach und ich möchte mich auch nochmals bei allen recht herzlich bedanken, das ich das hier alles erleben darf. Das Leben ist doch wunderschön wenn man eine Familie hat. Ich hoffe nur, das noch viele meiner anderen Kameraden das miterleben dürfen. Und dank auch an meine tolle Pflegestelle, die mich so gut vorbereitet haben.
So das wars dann jetzt erst einmal, bis zum nächsten mal
Euer Conrad.

Conrad im neuen Zuhause

Conrad in der Perrera und nach der Rettung beim Tierarzt

Kommentare sind geschlossen.